Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert in Zelle übertragen

Wert in Zelle übertragen
29.05.2003 22:07:51
Helga
Hallo Leute,

da ihr es immer wieder versteht, mir zu helfen, auch dieses mal wieder eine Bitte an euch.

Die Zellen E8 bis P8 enthalten Werte und zwar E8=12, F8=11, G8=10 u.s.w. bis P8=1.
Wenn ich nun irgendeine Zelle von E8 bis P8 mit der Maus aktiviere, also anklicke, meinetwegen auch mit einem Doppelklick, soll dieser Wert in Zelle E4 übernommen werden. Auch wenn ich dann diese Zelle verlasse, soll der Wert in E4 bestehen bleiben.

Ich als Laie würde das ja mit 12 Befehlsschaltflächen und jeweils mit Makro lösen, aber sicherlich gibt es dafür auch eine elegantere Lösung.

Wenn ihr mir die verraten könntet, aber bitte so, dass ich es auch als Laie verstehe.

Wie immer vielen Dank im Voraus

Helga


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wert in Zelle übertragen
29.05.2003 22:17:19
PeterW

Hallo Helga,

vielleicht tut es ja folgendes Makro, das in das Modul der Tabelle gehört (Tabelle in Excel im Register rechtsklicken - Code anzeigen - in das sich öffendne Fenster kopieren)

Gruß
Peter

Re: Wert in Zelle übertragen
29.05.2003 22:19:43
Georg_Zi

Hallo Helga

folgenden Code in VBA in die Tabelle nicht Modul

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Wert in Zelle übertragen
29.05.2003 22:27:13
PeterW

Sory Hajo,

wollte mit dem armseligen Ansatz ohne Doppelklick nicht dem Experten vorgreifen. :-)

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Wert in Zelle übertragen
29.05.2003 22:29:43
Georg_Zi

Hallo Peter

es führen viele Wede noch Rom und Dein Code erfüllt doch auch die Bedingung. In Deinem Ansatz habe ich gesehen das ich eigentlich auf set verzichten kann. Aber ich habe einen vorhandenen Code nur gekürzt.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Wert in Zelle übertragen
29.05.2003 22:32:14
@Hajo

Klasse und vielen vielen Dank,

das funzt, es ist wirklich eine Pracht.

Leute ich könnte euch alle knutschen ;-))
Muss ja auch mal gesagt werden.

Bis zum nächsten Mal

Helga

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige