Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros 'verstecken'

Makros 'verstecken'
30.05.2003 08:47:36
Martin
Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit die Liste der Makros, die ich mit [ALT]-[F8] aufrufen kann, zu verstecken?
Mit Namen geht es ja, also sollte dies doch auch klappen oder?

Gruss,
Martin


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makros 'verstecken'
30.05.2003 09:42:13
Martin Beck

Halo Martin,

was willst Du denn verhindern, das Ausführen der Makros oder das Editieren? Für letzteres gibt es unter VBA den Kennwortschutz.

Gruß
Martin Beck

Re: Makros 'verstecken'
30.05.2003 10:09:26
Martin

Martin,

ich steuere ein Makro, das die Datei versendet aus einer anderen heraus. Diese Datei wird an viele Personen geschickt, deren Namen alle im BCC Feld stehen. Wenn die ihrerseits das Makro aus F8 starten könnten, würden die ja sehen, wer noch alles die Datei bekommt und das soll nicht sein.

Habe es damit versucht, den Zugriff auf dieses Makro mit einer Application.Environ("Username") u.ä. zu steuern, aber das klappt nicht sehr zuverlässig, ist auch zu umständlich.

Wenn das Fenster die Makros nicht anzeigen würde, wäre das ein guter Schritt weiter.

Gruss,
Martin


Anzeige
Re: Makros 'verstecken'
30.05.2003 10:20:56
Georg_Zi

Hallo Martin

vielleicht reicht schon

Option Private Module

zu Beginn des Moduls

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Super!
30.05.2003 10:27:43
Martin

Hallo Hajo,

das ist genau das, was ich gesucht habe. Diese Option kannte ich noch nicht (offensichtlich).

Vielen Dank!
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige