Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Frage

Makro Frage
30.05.2003 10:45:26
feli
Ich habe folgendes Makro aufgezeichnet:

Sheets("Hilfstab").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy

Application.Goto Reference:="LeerVorSumme"
Selection.Insert Shift:=xlDown
ActiveCell.Select

Ich springe aus irgend einer Monatstabelle in die Hilfstabelle um einen Bereich zu kopieren. Nun möchte ich zum Einfügen des kopierten Bereichs in jene Monatstabelle zurückspringen aus der ich gekommen bin. Im Klartext: Wenn ich aus der Tabelle 'Februar' in die 'Hilfstabelle' gesprungen bin soll aus der 'Hilfstabelle' wieder in die Tabelle 'Februar' zurückgesprungen werden. Und zwar zu Zelle mit dem Namen 'LeerVorSumme'. Wenn ich von der Tabelle 'Juni' komme soll auch wieder zum 'Juni' zurück gesprungen werden.
Kann mir bitte jemand den dazu notwendigen Befehl mitteilen.
Vielen Dank für die Unterstützung.


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro Frage
30.05.2003 10:53:50
Michael Heering

Hi!

ALTES_BLATT=activesheet.name
Sheets("Hilfstab").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy

Application.Goto Reference:="LeerVorSumme"
Selection.Insert Shift:=xlDown
ActiveCell.Select
sheets(ALTES_BLATT).select

So gehts
Michael Heering

Re: Makro Frage
30.05.2003 11:01:41
feli

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Funktioniert super.

Re: Makro Frage
30.05.2003 11:03:53
Martin Beck

Hallo feli,

besser wäre es, auf die "Springerei" (select, activate) zu verzichten und die Objekte (hier Tabellen) korrekt zu referenzieren. Lies dazu mal http://www.xlfaq.herber.de/xlbasics/main_sel.htm

Wenn Du den Code hier komplett postest kann man auch noch konkret helfen.

Gruß
Martin Beck

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige