Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt über mehrere Blätter

Summenprodukt über mehrere Blätter
30.05.2003 11:23:06
Roger
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Habe diverse Tabellenblätter welche beschriftet sind von z.B. Alex, Bruno, Herbert, bis Xaver. In allen Blättern werden unterschiedlich viele Daten eigetragen aber alle in die gleichen Spalten. Nun möchte ich diese Daten in einem separatem Blatt nach Monat auswerten. Bei nur einem Blatt geht das mit folgender Formel:

=SUMMENPRODUKT((SU!AF$4:AF319=1)*(MONAT(SU!AE$4:AE319)=D27)*(SU!AE$4:AE319>0)*SU!AC$4:AC319)

Wie bringe ich nun aber die Formel so hin das es mir auf allen Blättern gleichzeitig die Daten sucht und in die Ergebnisszelle einträgt? Ist dies überhaupt möglich oder muss ich jedes Blatt einzelnauswerten und dann einen Zusammenzug machen? Dies wäre allerdings recht umständlich.

Gruss Roger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summenprodukt über mehrere Blätter
30.05.2003 11:39:07
Roger

Hallo Boris

Danke für den Tip. aber leider hilft mir diese Formel auch nicht weiter da in den einzelne Arbeitsblätter unterschiedlich viele zeilen sind und da die letzte Zeile jeweils fix ist und dort auch eine Summe gebildet wird kann ich nicht sagen summiere mir z.B. Spalte A1:100. Werde halt für jedes Blatt einen separaten Asuzug machen ist glaube ich doch besser.

Trotzdem vielen Dank
Gruss
Roger

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige