Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern auf verschiedene Laufwerke

Speichern auf verschiedene Laufwerke
30.05.2003 12:31:02
Thomas Scher
Hallo Profi's,
ich habe hier einen Code wo ich eine Datei mit zwölf Sheets immer als HTML abspeichere. Das mache ich halbstündlich, doch ich muss es auf drei verschiedene Laufwerke machen, damit es je nach Rechten von allen lesbar ist . Diese Prozedur dauert so min. 15 min... gibt es da eine schnellere Lösung ???
Und wie kann ich es schützen das die Leutchen nur schreibgeschützt die Daten dann öffnen können....
hier der code

vielen dank
der Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speichern auf verschiedene Laufwerke
30.05.2003 12:38:42
ANdreas

Hallo Thomas,

so ganz auf die Schnelle:
wenn ich mich nicht täusche, ist das dreimal die gleiche Datei. Dann würde es reichen, wenn Du sie nur einmal öffnest (also nur einmal ChDir, Calculation, Open bzw. Activate Befehl) und dann 3x hintereinander mit .SaveCopyAs + jeweiliger Pfad speicherst.
Aber ansonsten ist der Code eigentlich schon das minimalste.

Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Re: Speichern auf verschiedene Laufwerke
30.05.2003 12:58:20
Thomas Scher

Hallo Andreas,
ich werd es gleich mal ausprobieren und wenn ich dich richtig verstanden habe müste es so aussehen
ActiveWorkbook.SavecopyAs Filename:= _
"J:\Thomas Scherner\IDP\IDP.htm", FileFormat:= _
xlHtml, ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
an der Stelle für den saveas befehl...

Ich danke dir

gruss
Thomas

Anzeige
Re: Speichern auf verschiedene Laufwerke
30.05.2003 13:09:40
ANdreas

Hallo Thomas,

genau so.
Allerdings ist mir noch was schnelleres eingefallen ;-) , denn ich denke ein Engpass ist nicht nur das dreimalige öffnen gewesen, sondern genauso das dreimalige speichern der gleichen Datei. Schneller hingegen müßte es sein, nur einmal zu speichern und danach zweimal in die beiden übrigen Verzeichnisse, diese gespeicherte Datei zu kopieren.

Schaue Dir dazu mal die Hilfe zu dem Befehl FileCopy an. Da kannst Du nix bei falschmachen.

Gruß Andreas

Re: Speichern auf verschiedene Laufwerke
30.05.2003 13:16:22
Thomas Scher

Hallo Andreas,
ich werde es mir gleich anschauen! Doch habe ich da ein wenig probleme weil ich es als HTML speicher und da sind es ein Ordner mit den Daten und die IDP.htm...
Dein Weg scheint aber so schneller zu sein. Ich lasse gerade die Probe laufen mit savecopy as und dann muss ich die Datei nur noch schützen sonst gehen die Leute auf den Excelbutton im IE und lassen sie immer auf. Dann hängt das Macro öfter mal ..Aber ich weiss noch nicht wie ich das hinbekomme!!
Danke dir schon mal für deine Ideen...

Thomas

Anzeige
Geht nicht !
30.05.2003 15:32:58
Thomas Scher

Hallo Andreas,
mit save as copy geht es nicht da er das Html so nicht speichern kann. Den Befehl filecopy finde ich in der Hilfe nicht..
Ich suche aber weiter...
bis dann Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige