Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HighlightChanges

HighlightChanges
30.05.2003 13:09:19
ChristianG
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal in den Eigenschaften der Tabellen rumgestöbert und bin auf die Eigenschaft "HighlightChangesOn" gestoßen. Vom Namen her klingt das ja interessant, aber wenn ich es auf "True" setzen will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung "Invalid Property value".

Das gleiche passiert, wenn ich versuche "ListChangesOnNewSheet" auf "True" zu setzen.

Kann mir jemand sagen, wofür diese Eigenschaften sind und wann man sie aktivieren kann? Am besten wäre eine Übersicht über die Eigenschaften von Tabellen und Blättern und deren Bedeutung. Gibt´s sowas irgendwo? Die Hilfe ist da irgendwie recht wortkarg.

Gruß
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: HighlightChanges
30.05.2003 13:14:08
Mike E.

Hallo Christian,

das schreibt die VB-Hilfe zu Highlight....:

"In diesem Beispiel werden Änderungen an der gemeinsam genutzten Arbeitsmappe hervorgehoben.

ThisWorkbook.HighlightChangesOnScreen"

In sofern ist dein "True" an dieser Stelle wohl überflüssig.

Viele Grüße
Mike


Re: HighlightChanges
30.05.2003 13:47:39
ChristianG

Hi Mike,

Danke für die Hilfe, aber....
...das "True" habe ich im Eigenschaften-Fenster gesetzt. Wenn ich das ganze in einer Prozedur (ohne True) versuche bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Mich interessiert auch hauptsächlich wofür diese Eigenschaft ist bzw. wann man sie benutzen kann.

Hast Du noch eine Idee?

Gruß
Christian



Anzeige
Re: HighlightChanges
30.05.2003 13:57:59
Mike E.

Hallo Christian,

der Sinn dieser Eigenschaft ist wohl der, dass du im Falle von mehreren gleichzeitigen Nutzern eines WB's nachvollziehen kannst, was sich aktuell (durch einen anderen Nutzer) geändert hat. Habe davon heute durch dich das erste Mal gehört und somit auch noch nie genutzt, insofern kann ich nicht viel mehr dazu sagen.

Schönes Wochenende

Viele Grüße
Mike

Re: HighlightChanges
30.05.2003 14:26:06
ChristianG

Hallo nochmal,

nachdem ich gesehen habe, dass es nicht "HighlightChangesOn" sondern "HighlightChangesOnScreen" heißt, finde ich auch etwas bei google.

Falls es sonst noch jemanden interessiert, hier ist es ganz gut erklärt:
http://cfc.state.ky.us/kipda/MSTricks/Excel/keeptrack.pdf

Damit es funktioniert muß die Arbeitsmappe für andere Benutzer freigegeben werden. Dann sieht man in jeder geänderten Zelle einen Kommentar wer die Änderungen wann durchgeführt hat.

Gruß und schönes Wochenende
Christian

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige