Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchen in Listbox

suchen in Listbox
30.05.2003 16:28:25
Jens
Hallo zusammen
wer kann mir von euch helfen?
Ich brauche einen Code mit dem ich in der Listbox2 Daten suchen und markieren kann die dem Text der Textbox1 entsprechen. Es soll berücksichtigt werden das keine 100% ige Übereinstimmung des ganzen Textes erforderlich ist.


Danke im voraus Jens

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: suchen in Listbox
30.05.2003 16:32:43
Knut

Wo ist die Listbox, Tabelle oder userform? Einspaltig oder mehrspaltig?
Knut

Re: suchen in Listbox
30.05.2003 21:09:52
Jens

Hallo Knut
die Listbox befindet sich in UF und ist 4-spaltig

Re: suchen in Listbox
30.05.2003 22:25:11
Knut

Schön, und was soll passieren, wenn der Wert gefunden wird?
Und was, wenn er nicht gefunden wird?
Knut

Re: suchen in Listbox
30.05.2003 23:22:52
Jens

Hallo Knut
der entsprechende Eintrag soll ausgewählt werden

Re: suchen in Listbox
01.06.2003 13:31:46
Nepumuk

Hallo Jens,
sollen alle vier Spalten der Listbox durchsucht werden? Durch welches Ereignis soll die Suche ausgelöst werden, mit einem Button oder soll die Suche bereits mit Eingabe des ersten Zeichens in die Textbox beginnen? Nenn mal ein Extrembeispiel, bei der eine Übereinstimmung noch gegeben sein soll, damit ich eine ungefähre Vorstellung davon bekomme.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
Re: suchen in Listbox
01.06.2003 19:00:45
Jens

Hallo
erst einmal Danke fur dein Interesse an meinem Problem.
1.es soll in allen Spalten der Listbox gesucht werden
2. das Ereignis soll per Schaltfläche ausgeführt werden, denkbar auch über eine Change-Methode der Textbox
3. eine Übereinstimmung in der Zeichenkette von mind. 3 Zeichen egal an welcher Stelle im Text

Danke für die Hilfe Jens

Re: suchen in Listbox
02.06.2003 15:50:13
Nepumuk

Hallo Jens,
ich habe es jetzt mal für einen Commandbutton geschrieben.

Gruß
Nepumuk

Re: suchen in Listbox
06.06.2003 08:45:52
Jens

Hallo Nepumuk
vielen Dank für deine Super-Lösung. Ich war letzte Woche auf Dienstreise und konnte nicht früher antworten. Funktioniert genau wie ich es mir vorgestellt habe. Danke

Gruß Jens

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige