Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

relativer Datenbezug bei Diagrammen

relativer Datenbezug bei Diagrammen
31.05.2003 15:19:41
Frank Kemper
Hallo,
ich möchte ein Diagramm samt des zugehörigen Datenbereichs kopieren. Leider verweist das kopierte Diagramm nach wie vor auf die ursprünglichen Datenfelder (nicht auf die mitkopierten). Ich brauche also einen relativen Datenbezug für Diagramme. Die $-Zeichen lassen sich nicht aus den Feldern "Datenquelle" bei Diagrammoptionen entfernen.

Danke für jede Hilfe.....
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: relativer Datenbezug bei Diagrammen
31.05.2003 15:37:52
th.heinrich

hallo Frank,

so ganz verstehe ich nicht was Du vorhast.

rechtsclick auf DIAGRAMM, DATENQUELLE bereich ist schwarz hinterlegt. mit F4 wechselst Du zwischen ABSOLUT und RELATIV.

"(nicht auf die mitkopierten)" irritiert mich, willst Du neue DATEN HINZUFÜGEN ?

gruss thomas

Re: relativer Datenbezug bei Diagrammen
31.05.2003 18:09:23
Frank Kemper

Hi,

du hast mein Problem genau richtig erkannt, ich möchte eigentlich nur das Diagramm auf relativen Zellbezug schalten.
Leider habe ich deine Anleitung noch nicht ganz verstanden, probiere es aber weiter mit "F4" - vielleicht erklärst du es nochmal idiotensicher ?

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Frank

Anzeige
Re: relativer Datenbezug bei Diagrammen
31.05.2003 18:46:08
Frank Kemper

Hallo,

also habe es versucht, kann definitiv nicht in der Datenquelle den Zellbezug auf relativ setzen (nicht von Hand und nicht über F4). Wenn ich die $-Zeichen von Hand entferne, setzt Excel sie automatisch wieder dort hin. Muß ich vielleicht sonst noch irgendetwas anders einstellen?

Gruß Frank

Re: relativer Datenbezug bei Diagrammen
01.06.2003 22:59:44
th.heinrich

hi Frank,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, war bei diesem supi wetter in muenchen auf achse.

folgendes ist mir nicht klar:

"ich möchte ein Diagramm samt des zugehörigen Datenbereichs kopieren. Leider verweist das kopierte Diagramm nach wie vor auf die ursprünglichen Datenfelder (nicht auf die mitkopierten). "

wie gehst Du beim kopieren vor ? CODE?

gruss thomas


Anzeige
Re: relativer Datenbezug bei Diagrammen
02.06.2003 08:21:48
Frank Kemper

Habe das Problem mittlerweile über ein VBA-Makro gelöst. Vielen Dank trotzdem.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige