Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doubleclick und input

doubleclick und input
01.06.2003 09:48:38
Eraldo
wie kann ich durch doubleckick in einer zelle eine msgbox aufrufen, die mir den inhalt dieser zelle gibt und mir auch erlaubt diesen inhalt zu aendern. Koennte diser Inhalt eventuell auch von einer aussenstehende datei (worksheet od. workbook) stammen? Danke im voraus.
ERALDO

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: doubleclick und input
01.06.2003 09:56:00
andreas e

hallo eraldo,
so kann es gehen:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
MsgBox (ActiveCell.Value)
End Sub
wie meinst das denn mit aussenstehende datei ?
gruß
andreas e

Re: doubleclick und input
01.06.2003 10:38:31
Georg_Zi

Hallo Eraldo

Andreas sein Vorschlag um die Eingabe ergänzt

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Re: doubleclick und input
05.06.2003 21:53:21
Eraldo

Lieber Andreas e,
Fantastisch! Du bist ein Genie... vielen Dank. Nur (ich möchte es nicht übertreiben), könnte diese msbox (vielleicht "form" ist besser ausgedruckt Felde beinhalten, jede für eine Zeile des Zellinhaltes? nämlich würde diese Form zur Eintragung eines bestimmten Inhaltes und dessen Änderung dienen.
Ich möchte mich darauf konzentrieren und momentan die Sache mit der aussenstehende Datei bei Seite lassen.
Ich bedanke mich herzlichts für Alles im Voraus.
ERALDO

Re: doubleclick und input
05.06.2003 22:06:00
Eraldo

Hallo Hajo,
ich kann nur staunen! um es zu erweitern: könnte man verschiedene Felden in dieser Form haben, die eigentlich an verschiedenen Zeilen korrespondieren würden (z.B.:
Name: .................. (Zeile 1 der Zelle)
Adresse: ............... (Zelle 2 der gleichen Zelle)
Stadt: ................. (Zeile 3 der gleichen Zelle)
u.s.w. haben?
Herzlichen Dank im Voraus
ERALDO

Anzeige
Re: doubleclick und input
07.06.2003 21:28:43
Eraldo

Again, wie kann ich das nur einer gewissen Flaeche von Zellen *z.b.: A5:M21 anwenden? ich bedanke mich im Voraus.
ERALDO

Re: doubleclick und input
08.06.2003 06:27:07
Georg_Zi

Hallo Eraldo

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: doubleclick und input
08.06.2003 08:39:05
Eraldo

Herzlichen Dank fuer Alles, aber es funtioniert nur wenn die "anderen Zellen" ungeschuetzt sind... sobal ich den Schutz einstelle, dann gilt das double_click fuer das ganze worksheet.
Kann man dies irgendwie besser einstellen? Danke.
ERALDO

Anzeige
Re: doubleclick und input
08.06.2003 08:43:06
Georg_Zi

Hallo Eraldo

stand in einem der bisherigen Beiträge was von Schutz??

was sind "anderen Zellen" ???

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: doubleclick und input
08.06.2003 22:09:47
Eraldo

Entschuldige Georg, ich entdecke auch sachen womit ich nicht vorher gerechnet hatte: als per meine vorletzte bitte, wollte ich eine auf einebestimmte Area von Zellen diesems"double_click" system wirken lassen, und Sie haben es mir grpsszügigerweise gezeigt. Es klappt wunderbar solange ich den Worksheet nicht mit Passwort schütze. Wenn ich die Schützung einschalte, dann kann ich auch auf die "protegierte Zellen" double clicken und die msgbox mit dem Inhalt kommt hervor... allerding kass es natürlich den Inhalt nicht ändern (wegen dem Schutz) und ergibt dann ein Fehlermessage.
Seien Sie bitte gnädig mit mir.... und Danke wieder für alles.
ERALDO

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige