Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezielle Zahlenformatierung

Spezielle Zahlenformatierung
01.06.2003 18:38:22
Dani
Hallo,wer kann mir helfen?
Versuche schon seit geraumer Zeit mit Excel7.0 die Nullen nach dem Komma durch zwei Striche zu ersetzen.D.h:aus z.B:4,00Fr.soll 4.-- Fr. werden(inkl.Leerschlag am Schluss für die Ausrichtung)4,50Fr. hingegen soll unverändert bleiben.Also nur die Nachkommanullen ersetzen.Wenn mögl.so dass Excel damit noch rechnen kann.
Habe weder im Netz noch sonst wo eine Lösung gefunden.
Danke jetzt schon für eine Antwort,merci und Gruss...Dani





1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spezielle Zahlenformatierung
01.06.2003 18:47:37
Heiko

ich kenn mich mit den formaten nicht aus weiss daher nicht ob das damit möglich ist.

was auf jeden fall geht ist das du den krempel als strings interpretierst (und dann mit hilfe der Textfunktionen dir was bastelst).
das wird dann allerdings mit dem rechnen schwieriger.
Für diesen Fall würde ich dann eine verdeckte spalte bzw. zeile in denen noch die originalwerte stehen mit mir führen und nur die zeile bzw spalte mit den strings anzeigen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige