Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Einträge verwehren

Doppelte Einträge verwehren
02.06.2003 09:53:39
TF

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppelte Einträge verwehren
02.06.2003 10:09:31
Bernd Held

Hallo TF,

Du kannst diese Aufgabe über die Funktion Gültigkeit lösen:

Benutzerdefiniert:

=NICHT(ODER(ZÄHLENWENN($A$1:$A$100;A1)>1))

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, Das VBA-Kompendium und Makro-Einsteigerbücher mit Leseproben(PDF) unter: http://held-office.de



Re: Doppelte Einträge verwehren
02.06.2003 10:13:49
TF

Hallo Bernd,

danke für Welche Spalten muß ich in die Gültigkeit miteinbeziehen?

TF

Re: Doppelte Einträge verwehren
02.06.2003 11:03:31
TF

Hi Bernd,

wenn ich nun die Gültigkeit auf die Spalte C (Außendienst) beschränke, kann ich bei gleichem Datum keine verschiedene Namen mehr eingeben... Es geht z.B. nicht: 29.05.03 Mayer und 29.05.03 Huber --> Da kommt dann die Fehlermeldung

Dies soll ja aber nur geschehen, wenn Datum und Namen gleich sind. Das gleiche Datum kann öfter vorkommen.

Hast Du nen Vorschlag?

TF

Anzeige
Re: Doppelte Einträge verwehren
02.06.2003 12:29:28
Bernd Held

Hi TF,

für die Zellen A1:A100 muss die Gültigkeit eingestellt werden-

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, Das VBA-Kompendium und Makro-Einsteigerbücher mit Leseproben(PDF) unter: http://held-office.de



Re: Doppelte Einträge verwehren
02.06.2003 18:23:27
th.heinrich

hallo Bernd,

die GÜLTIGKEIT soll sich auf gleiche eintraege in spalte A UND C beziehen.

gruss thomas

Re: Doppelte Einträge verwehren
02.06.2003 18:41:40
th.heinrich

hallo TF vornamen sind erwuenscht,

die loesung von Bernd funzzt aus meiner sicht nicht, weil nur fuer A:A eine GÜLTIGKEIT festgelegt wird. mit der kombination fuer 2 spalten habe ich meine probleme.

aber vielleicht nutzt Dir folgendes etwas.

ueber DATEN-FILTER SPEZIALFILTER OHNE DUPLIKATE ist es moeglich, leider nur nachtraeglich, doppelte zu filtern.

gruss thomas

Anzeige
Re: Doppelte Einträge verwehren
02.06.2003 19:58:23
Josef B

Hallo ??

Markiere die Spalten B und C von B2:C2 soweit noch unten wie erforderlich, gehe dann auf Daten /Gültigkeit, unter Zulassen wähle "Benutzerdefiniert" und dann folgende Formel eintragen:
=SUMMENPRODUKT(N($B$2:$B$500&$C$2:$C$500=$B2&$C2))=1

Gruss Josef


Re: Doppelte Einträge verwehren
03.06.2003 10:38:15
TF

Vielen Dank, genau das war's. Inzwishcen habe ich auch Hilfe von WF bekommen.

Gruß

TF

Re: Doppelte Einträge verwehren
03.06.2003 19:10:05
th.heinrich

hallo immernoch namensloser :-(

die hilfe von WF kann ich hier aber nicht sehen :-(

turtelt Ihr im verborgenen ? ;-))

es macht sinn das Forum an allen loesungen teilhaben zulassen.

gruss thomas

ps. auch an allen nicht loesungen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige