Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt schützen!!

Blatt schützen!!
02.06.2003 11:31:49
Chris
Hallo,

ich habe ein Frage!

Und zwar hätte ich gerne ein Makro, welches mein Blatt folgendermaßen schützt:
- Formatierung
- Zellen in denen Formeln enthalten sind
- Blattname

Ist das möglich!?

Wenn nicht, kann mir jemand ein Makro geben, welches vielleicht auch nur eine meiner 3 Bedingungen erfüllt!

Danke im Voraus!

LG Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blatt schützen!!
02.06.2003 11:36:04
RALF

Mahlzeit,

wenns nicht zu viel Arbeit ist, dann alle Zellen über "Zellen Fomatieren - Eigenschaften" freigeben, anschliessend nur die Zellen markieren, die geschützt werden sollen (die mit formeln) und den Haken wieder setzen.
Dann einen Blattschutz draufsetzen.....fertig.

Gruß RALF


Re: Blatt schützen!!
02.06.2003 12:56:16
Chris

Hallo Ralf,

das kenne ich auch! Wäre auch nicht so viel Arbeit!

Würde mich aber interessiren, ob dieser Schutz auch als Makro in das jeweilige Blatt eingegeben werden kann!

LG Chris

Re: Blatt schützen!!
02.06.2003 14:22:09
RALF

Mahlzeit,

versuch mal, das schützen der Tabelle aufzuzeichnen(Extras-Makro-makro aufzeichnen), dann kann der Code rel. einfach nachbearbeitet werden.

Gruß

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige