Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Zelle gleichzeitig rechts- und linksbündig Form

In Zelle gleichzeitig rechts- und linksbündig Form
02.06.2003 11:32:31
Bernd
Hallo,

ich habe mal gelesen, daß man innerhalb einer Zelle gleichzeitig rechts- und linksbündig formatieren kann. Hat jemand einen Tipp, wie ich das umsetzten kann?

Danke
Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: In Zelle gleichzeitig rechts- und linksbündig Form
02.06.2003 12:02:12
Hakan

Hallo,

wie meinst Du das ?
So hört sich die Frage sehr paradox an !

... Willst nach Bedingungen unterscheiden? Wie z.B.: wenn Zellinhalt ... dann linksbündig und wenn Zellinhalt ... dann rechtsbündig?????
Gruß Hakan

Re: In Zelle gleichzeitig rechts- und linksbündig Form
02.06.2003 12:35:19
Martin Beck

Hallo Bernd,

meinst Du Blocksatz? Ansicht - Symbolleisten - Anpassen, Registerkarte Befehle, Kategorie Format. Dann Button markieren und in die gewünschte Symbolleiste ziehen.

Ist aber nur sinnvoll, wenn der Text in einer Zelle umbrochen mindestens 2 Zeilen ausmacht.

Gruß
Martin Beck

Re: In Zelle gleichzeitig rechts- und linksbündig Form
02.06.2003 12:41:58
Bernd

Ja, das stimmt allerdings, ich versuche es noch mal zu erklären. In einer Spalte stehen Monat und Jahr. Im "Excel für Controller" habe ich gelesen, daß man den Monat linksbündig und das Jahr rechtsbündig ausrichten kann, auch wenn sich beide Daten in einer Zelle befinden.

Gruß
Bernd



Anzeige
Re: In Zelle gleichzeitig rechts- und linksbündig Form
02.06.2003 12:54:57
Bernd

Hallo Leute,
ich habe es durch Try-and-Error wieder rausgefunden.
Mit folgender Formatierung (Zellenformat) funktioniert es:

MMMM * JJJJ

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Reaktionen

Grüße
Bernd

Re: In Zelle gleichzeitig rechts- und linksbündig Form
02.06.2003 13:01:02
Jürgen

Hallo Bernd,
ich mache es folgendermassen:

=LINKS(A10;2)&"."&TEIL(A10;3;2)&". "&RECHTS(A10;4)
bei den "" rechts gebe ich den Punkt unmittelbar nach dem ersten Hochzeichen ein und drüccke dann 2X die Leertaste.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige