Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Live-Cam-Mail

Live-Cam-Mail
02.06.2003 16:14:01
Heinz

Wir haben Sie vor kurzem darauf hingewiesen, dass Sie eine Livecam-Botschaft erhalten haben. Leider konnten wir den Abruf Ihrerseit noch noch registrieren.
Es wurde am 29.05.2003 23:46:21 eine zweite Nachricht für Sie hinterlegt.
Bitte schauen Sie in unseren Chat und rufen Sie diese dort ab...

dann Hyberlink usw.

------------------------------------------------------------------------------------------

Hi,

wer von Euch hat schon so eine Mail mit einem Hyperlink LIVE-CAM bekommen auf den man klicken soll, den ich aber vorsichtshalber gelöscht habe. Nun bekomme ich aber diese Mail wieder.
Wem ist das auch so passiert ?

Absender der Mail Vbsteam -> absolut nichtsagend. Könnte das eine Ersatzadresse sein, unter der "jemand agiert".

Ich werde den Verdacht nicht los daß irgendjemand Mail-Adressen im Herber-Forum sammelt und dann "irgendwelche Sachen" verschickt. (den nur im Herber-Forum muß ich zwingend bei Frage E-Mail-Addrese angeben)

Rein theoretisch könnte auf dem Hyperlink ein gefährliches Ereignis-Makro liegen.

Wem es erging es ähnlich.
Im Vorraus vielen Dank für irgendwelche Tips und Hinweise

mfg
Heinz












9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Live-Cam-Mail
02.06.2003 16:37:13
Mike E.

Hallo Heinz,

die bekomme ich seit nunmehr ein bis zwei Monaten regelmäßig mit irgendwelchen dämlichen, orthographisch falschen Texten zugesandt.
Das wäre ja wirklich der Hammer, wenn es nur Forumsteilnehmer betrifft; allerdings habe ich bei einem Musikerforum meine Adresse auch angegeben, sodass meine Aussage u.U. nichts mit diesem Forum zu tun hat.

Viele Grüße
Mike

Re: Live-Cam-Mail
02.06.2003 16:49:05
Andreas Walter

Die Lehre ist,
entweder niemals eine gültige Email-Adresse angeben
oder eine besondere Email Adresse für Forum Arbeit anlegen, auf die man jederzeit verzichten kann.

Weiss auch nicht, woher meine Email Adresse in die SPAM Listen kam, aber danach ist es zu spät. M.E. kann ein Forum-Betreiber kaum etwas dagegen tun, da es anscheinend autoamtische Möglichkeiten gibt Foren durchzulesen und Email Adressen zu extrahieren.

Ähnliche Emails bekomme ich auch. Beispiel

Guten Tag,

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen,
dass für Sie eine Video-Nachricht hinterlegt wurde.
Um die Nachricht zu erhalten, klicken Sie bitte den unten genannten Link an !

Dort laden Sie bitte den " Chat " und wenden sich dann bitte an Silvia !

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Video-Nachricht !

Hier ist ihr persönlicher Link: Klicken sie hier um ihre Botschaft entgegenzunehmen

Video-Nachrichten werden generell 72 Stunden gespeichert.

Automatische Nachricht von Ihrem Benachrichtigungs Service

(Ich leide auch darunter - und heisse nicht Andreas Walter)

Anzeige
Re: Live-Cam-Mail
02.06.2003 16:58:35
th.heinrich

hallo Andreas, Mike,

kann es sein, dass Ihr eine HOMEPAGE betreibt? unser web guru sagt, dass dies die ursache fuer solche mails ist.

habe selbst keine probs mit spam, mein e-mail traffic laeuft ueber web.de

gruss thomas

ps. eher ein thema fuers TECHNIK FORUM


Re: Live-Cam-Mail
02.06.2003 17:00:44
Mike E.

Hi Thomas,

nein, ich betreibe keine Homepage.

Viele Grüße
Mike

Re: Live-Cam-Mail
02.06.2003 17:39:27
Georg_Zi

Hallo Heinz

ich gebe eigentlich einige Antworten in diesem Forum, bisher habe ich auf die Adresse für dieses Forum nur ein Wurm Mail bekommen. Das liegt aber bestimmt daran das jemand aus dem Forum meine Adresse in sein Adressbuch eingetragen hat.

Bisher ist es mir nur bei der Newsgroup von MS aufgefallen, das dort die Adressen ausgelesen werden. Dort sollte man also nicht seine Hauptadresse verwenden.

Um solche Mails abzuwehren setze ich einen Spamfilter ein.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Re: Live-Cam-Mail
03.06.2003 08:29:35
Heinz

Danke für die Hilfe

mfg
Heinz

Re: Live-Cam-Mail
03.06.2003 08:29:42
Heinz

Danke für die Hilfe

mfg
Heinz

Jein - eher Nein
03.06.2003 10:16:36
Andreas Walter

Ja, ich betreibe eine Homepage (Verein/Verband) und ich bekomme Spam auf meine private Email-Adresse, die auf der Homepage sichtbar ist.

Aber ich bekomme auch Spam im Büro, wobei mein Büro Email Adresse NICHT auf der Firmen Homepage erscheint. Leider habe ich meine Firmen Email Adresse auch in Foren benutzt.

Interessant ist die Auskunft von Georg_Zi der keine Probleme hat, obwohl er seine Email Adresse hier benutzt.


Re: Jein - eher Nein
03.06.2003 19:03:31
th.heinrich

hallo nicht Andreas Walter,

benutze meine e-mail adresse nur in diesem Forum und habe auch keine probleme. wie gesagt www.web.de vielleicht blocken die ja einiges weg.

zu Hajo, der hat doch erwaehnt, dass er einen SPAM-FILTER benutzt. da gibt es einiges zum downloaden. outlook express hat auch bordmittel, kenne mich damit aber nicht so aus.

falls die diskussion weitergefuehrt werden soll, dann aber bitte im TECHNIK-FORUM.

gruss thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige