Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WorkbookNewSheet

WorkbookNewSheet
02.06.2003 18:03:11
Markus
Hallo,
ich kopiere ein Arbeitsblatt und füge das untern neuem Namen in die gleiche Arbeitsmappe ein. Über das Ereignis WorbookNewSheet (in "Diese Arbeitsmappe")soll dann automatisch eine Prozdur ablaufen. Das fuzt aber nicht. Weiß mir jemand einen Rat?
Danke und Gruß Markus


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
New EventClassModule
02.06.2003 19:22:53
RAnton

Hallo Markus, folgendes aus dem Hilfetext


Bevor Sie Ereignisse mit dem Application-Objekt verwenden können, müssen Sie ein neues Klassenmodul erstellen und ein Objekt des Typs Application mit Ereignissen deklarieren. Nehmen Sie beispielsweise an, ein neues Klassenmodul mit Namen EventClassModule wird erstellt. Es enthält folgenden Code:

Public WithEvents App As Application

Nachdem das neue Objekt mit Ereignissen deklariert worden ist, erscheint es in dem Object-Dropdown-Listenfeld im Klassenmodul, und Sie können Ereignisprozeduren dafür schreiben. (Wenn Sie das neue Objekt im Object-Feld auswählen, werden die für das Objekt gültigen Ereignisse im Procedure-Dropdown-Listenfeld aufgeführt.)

Bevor jedoch die Prozeduren ausgeführt werden können, müssen Sie das deklarierte Objekt im Klassenmodul mit dem Application-Objekt verbinden. Sie erreichen dies mit dem folgenden Code aus einem beliebigen Modul.

Dim X As New EventClassModule

Sub InitializeApp()
Set X.App = Application
End Sub

Nachdem Sie die InitializeApp-Prozedur ausgeführt haben, deutet das App-Objekt im Klassenmodul auf das Microsoft Excel Application-Objekt, und die Ereignisprozeduren im Klassenmodul werden ausgeführt, wenn die Ereignisse eintreten

Ich nehme an das hast du vergessen.

Gruß
RAnton

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige