Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dezimalstellen falsch für Serienbrief Word

Dezimalstellen falsch für Serienbrief Word
02.06.2003 20:08:35
Stratege
Hallo,
habe folgendes Problem (auch schon gestern im Forum unter gleichem Namen geschildert, leider bloß keine endgültige Lösung bei mir am Rechner erstellen können).


Ich erstelle einen Serienbrief in Word. Dieser übernimmt aus Excel Zahlenwerte, die allerdings viele Nachkommastellen haben.

Per f(x) RUNDEN habe ich diese in Excel ja bereits beseitigen können, allerdings übernimmt er mir in Word diese Rundungen nicht.

Gibt es mit einem anderen Befehl die Möglichkeit, dass Word es exakt mit 2 Dezimalstellen korrekt rundet oder eine andere Variante, bei der ich z.B. eine neue Spalte in Excel anlegen muss?

Vielen Dank schon im Voraus!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dezimalstellen falsch für Serienbrief Word
02.06.2003 20:28:47
PeterW

Hallo ????

probier mal, die Zellen in Excel als Zahl mit 2 Nachkommastellen zu formatieren.

Gruß
Peter
PS: bitte im Forum Real(vor)Namen benutzen, siehe auch FAQ

Re: Dezimalstellen falsch für Serienbrief Word
02.06.2003 20:56:24
PeterW

Hallo Namenloser,

hab jetzt mal einen Serienbrief nachgebaut. Mit einer zusätzlichen Spalte in Excel geht es problemlos. Die Werte stehen in Spalte A, in der Hilfsspalte werden aus den Werten Texte gemacht =TEXT(A2;"##,00"). Diese Hilfsspalte stellt in Word die richtigen Werte dar.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Dezimalstellen falsch für Serienbrief Word
02.06.2003 22:52:01
Stratege

Vielen Dank hat geklappt!!

Ich glaub, Problem ist nun endgültig beseitigt! Das mit der Hilfsspalte war der Winner. Bin leider was Excel anbelangt noch nicht sehr versiert und kann deswegen solch "einfache" Befehle noch nicht richtig.

Danke!

Re: Dezimalstellen falsch für Serienbrief Word
02.06.2003 22:53:02
Ortwin

wusst ich nicht. Bin Ortwin. Gruß

Re: 1. thread
02.06.2003 22:56:16
Ortwin

wie hast du die stelle gleich verlinken können? hätt es gerne gemacht, wenn ich gewusst hätte wie.
Steck was Excel und solche Sachen betrifft wirklich noch in den Kinderschuhen..

Re: 1. thread
02.06.2003 23:14:54
PeterW

Hallo Ortwin,

in den Kinderschuhen haben wir alle mal gesteckt. :-) Schau mal oben im Forum unter Forum-FAQ.

Gruß
Peter
PS: und danke für die Rückmeldung

Anzeige
Re: @Ortwin
03.06.2003 01:19:58
Ortwin

Danke. Jetzt hab ichs gecheckt was los ist :o) Hab leider noch nicht so viel Forumserfahrung :o) Wird nicht mehr vorkommen!

182 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige