Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Profi für Zahlenformate

Suche Profi für Zahlenformate
02.06.2003 23:18:50
Dani
Bin immernoch auf der Suche...
nach einer Lösung um aus 4,00Fr.via Zahlenformatierung eine
4.-- Fr. zu machen.4,50Fr. soll hingegen so bleiben.Das heisst:nur die Nachkommanullen sollen zu Strichen verändert werden.Oder kennt vielleicht jemand einen Platzhalter um das ganze via Formel zu erreichen?Rechnen mit Excel muss aber noch möglich sein.Bin auch froh,wenn jemand 100 Prozentig weiss das es nicht geht,dann kann ich es nähmlich aufgeben.
Danke so oder so...Gruss:Dani

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suche Profi für Zahlenformate
02.06.2003 23:22:27
Knut

#.##0,"-- Fr"
Knut

@knut
03.06.2003 00:02:46
th.heinrich

hallo Knut,

am prob von Dani habe ich auch schon experimentiert, ohne erfolg.

Dein vorschlag klapp aber auch nicht ?

gruss thomas

ps. @ Dani, welche vorschlaege hast Du bis jetzt erhalten ?

Re: Suche Profi für Zahlenformate
03.06.2003 07:31:09
Sigi E.

Hallo Dani,

ich würde ein Makro starten, das die gewünschte Formatierung vornimmt. Dies könnte auch nach jedem Worksheet_Calculate() erfolgen.


Gruß
Sigi

Re: @knut/Erhaltene Antworten
03.06.2003 21:54:38
Dani

Also erst mal ein Danke an Euch drei...
Zur Frage welche Antworten ich noch erhalten habe:schaut doch mal
im Archiv vom 1.6.03 nach um 18.38 Uhr unter:Spezielle Zahlenformatierung,nach;da habe ich von Heiko noch einen Vorschlag bekommen.Leider funktioniert er auch nicht.
Bin kein Profi,aber jetzt habe ich einen Ansatz.
Danke viel viel mal,so oder so...
merci und Gruss an Euch drei:Dani



Anzeige
FAQ
03.06.2003 22:30:13
th.heinrich

hallo Dani,

ein sehr grundsaetzliches prob ist. wieso sollen die ANTWORTER Deinen neuen thread suchen "schaut doch mal" und dann noch nichtmal als link gepostet.

bin aus diesem thema raus.

gruss thomas


Re: FAQ
04.06.2003 21:51:04
Dani

Sorry,sorry und nochmals sorry,
hab doch gesagt ich bin kein Profi;schade,das Du mir keine zweite Chance gibst...Trotzdem Danke.
Vielleicht weiss ja jemand,das es nun wirklich keine Lösung für mein Problem gibt;wäre auch für diese Info sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus...und Gruss vom Dani

2. chance
04.06.2003 22:01:08
th.heinrich

hallo Dani,

hier bekommt jeder seine xte chance, aber ueberleg mal, es ist fuer die ANTWORTER doch nicht zumutbar sich die threads zusammenzusuchen.

Du schreibst von einem ansatz. wie sieht der denn aus.

gruss thomas

Anzeige
Re: 2. chanceAnsatz
05.06.2003 22:33:07
Dani

Danke,Danke und nochmals Danke...
Hallo Thomas,merci,das Du weiter versuchst mir zu helfen.
Durch den Vorschlag von Knut hab ich etwas neuen Mut gefasst.Mit diesem Vorschlag ist er nahe dran;Sigis Vorschlag mit dem Makro ist eine gute Idee,leider hat es gar nicht geklappt.Hab heute einiges mit dem Makrorekorder versucht,ebenfalls ohne Erfolg.
Weisst Du ob es in Formeln ein Zeichen,bzw.einen Platzhalter für Nullen gibt?Das # Zeichen geht ja nur bei Zahlenformaten.Dann würde es evtl.mit einer Wenn Funktion gehen.(Wenn im Zahlenformat gibt´s ja nicht,oder?)
Wie gesagt,bin kein Profi,aber versuche einer zu werden.
Eine Andere Mögl.wäre noch,das ganze zu Splitten,d.h.Vor und Nachkommastellen in zwei versch.Zellen zu schreiben und die Nachkommanullen als -- zu formatieren;bin aber noch nicht so weit.Das nur kurz,hab mir durch Euch wieder ein paar neue Gedanken gemacht,das war mit Ansatz gemeint.
Wenn Du noch eine gute Idee hast,dann vielen Dank;Ansonsten bin ich wie gesagt auch froh über eine "unmöglich"Nachricht.
Dann kann ich nach 3 Monaten aufhören mir den Kopf zu zerbrechen.
Danke so oder so
Gruss :Dani


Anzeige
loesungsansatz
06.06.2003 10:57:11
th.heinrich

hallo Dani,

fuer einzelne zellen habe ichs hinbekommen. ###0,"--" "Fr" bzw. ###0,00 "Fr"

ein versuch es ins makro einzubauen ist allerdings gescheitert.

schoene pfingsten von thomas

Re: loesungsansatz
06.06.2003 17:49:28
Dani

Hallo Thomas...
Danke für die Antwort,habe heute die Zahlen gesplittet,zwar etwas aufwendig aber es geht.(Super)
Danke für den Einsatz und die Nachsicht,
wünsche Dir eine gute Zeit...Gruss vom Dani

:-)) ot
06.06.2003 18:08:13
th.heinrich

.

makro beginnt auch zu laufen
06.06.2003 18:56:02
th.heinrich

hi Dani,

wg. aufwand. ich bin mit dem MAKRO weitergekommen und habe einen neuen thread gepostet.

https://www.herber.de/forum/archiv/264to268/t266176.htm

gruss thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige