Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

optionsfeld und verlinkte zelle

optionsfeld und verlinkte zelle
03.06.2003 09:34:10
David
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem. Ich habe ein Optionsfeld mit einer Zelle in einer Tabelle verlinkt. In diese Tabelle füge ich nun eine am Anfang eine neue Zeile ein, sodass die ehemalige Zeile 5 nun Zeile 6 ist. Ich brauche den Link aber weiterhin in Zeile 5. Hat da jmd. eine Idee? Ich könnte auch irgendeine andere Zelle verlinken, eine Variable definieren, und diese Zelle mit der in der Tabelle verlinken, ist aber zu aufwendig.

Vielen Dank,

David

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: optionsfeld und verlinkte zelle
07.06.2003 12:54:28
Carsten

Hallo David,

ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber warum behilfst Du Dir nicht so:

Baue in die Tabelle, in der die Checkbox sitzt folgenden Code ein:

Option Explicit

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
CheckBox1.LinkedCell = "C5"
End Sub

Es wird nach jedem Wechsel der Zelle, der LinkedCell Bereich wieder auf C5 gesetzt.

Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

Gruß,

Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige