Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übersicht über geöffnete Excel Dateien

Übersicht über geöffnete Excel Dateien
03.06.2003 11:22:45
Marco
Hi Leute,
gibt es die Möglichkeit sich in einer Excel-Tabelle anzeigen zu lassen, ob eine bestimmte Datei geöffnet ist oder nicht?
Da ich auf mehrere im Netzwerk abgelegte Excel-Dateien zugreifen muß und ich diese nicht schreibgeschützt öffnen möchte, wäre dies ganz hilfreich!

Danke für Eure Hilfe
Marco

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Übersicht über geöffnete Excel Dateien
03.06.2003 11:39:42
WernerB.

Hallo Marco,

mal als Ansatz (Function und Makro); das Makro muss noch Deinen Wünschen entsprechend angepasst werden):

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: Übersicht über geöffnete Excel Dateien
03.06.2003 11:58:28
Marco

Danke für den Tip...ich versuch es mal

Windows User-Name
03.06.2003 12:12:13
Marco

Danke Werner....
jetzt wäre es noch super, wenn der Windows User-Name, der die Datei gerade geöffnet hat angezeigt wird.

Danke Marco

Re: Windows User-Name
03.06.2003 12:52:34
WernerB.

Hallo Marco,

da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Diese Frage wurde in diesem Forum zwar gelegentlich auch schon gestellt aber meist gar nicht oder nur unzureichend beantwortet, was beweist, dass die Lösung nicht ganz so einfach ist.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Hans W. Herber vor einigen Monaten einen Lösungsvorschlag gemacht, der sinngemäß ungefähr so aussah (finde ich in der Recherche gerade leider nicht):
Wird die betreffende Datei im Netzwerk geöffnet, wird der Anwendername per Makro in eine Textdatei geschrieben, die bei Bedarf dann entsprechend ausgelesen wird.

Wahrscheinlich ist es besser, mit Deiner neuen Fragestellung auch einen neuen Thread zu eröffnen.
Ich hoffe auf vernünftige Antworten für Dich.

MfG
WernerB.


Anzeige
Re: Windows User-Name
03.06.2003 13:54:24
Marco

Danke für deine Hilfe

Marco

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige