Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicher von globalen Variablen freigeben

Speicher von globalen Variablen freigeben
03.06.2003 11:59:07
LarsLarsen
Hallo Leute,

ich hab eine komplexe Excelanwendung erstellt (mit AddIn welches mehrfach verwendbaren Funktionen enthält) leider konnte ich dabei nicht auf globale Variablen verzichten.

Frage: Wie kann man den Speicher globaler Variablen am Ende
wieder freigeben, geht das überhaupt?

Danke für die Hilfe



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speicher von globalen Variablen freigeben
03.06.2003 12:39:35
Umbratus

Hallo Lars,

meines Wissens kann man in Excel den Speicher nicht dynamisch verwalten. Du könntest allerdings den Teil deiner Anwendung in ein eigenes Modul auslagern, der die globalen Variablen benötigt. Damit würden die Variablen nur Speicherplatz benötigen, solange dieses Modul abgearbeitet wird.
Global gibts nämlich sowohl auf Modul-Ebene, als auch auf Projekt-Ebene (für alle Module).
Das kannst du vielleicht nutzen...

Gruß Umbratus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige