Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sorry - simple Frage zu "Sortieren", Zeilen binden

Sorry - simple Frage zu "Sortieren", Zeilen binden
03.06.2003 12:54:55
oliver
(habe Suchen und Recherche genutzt, das Problem mag zu einfach sein und wurde ggf. noch nicht behandelt)

Hallo,

betrachtet mich als absoluter Excel-Laie der hier in Luxemburg vor einer franz. Version sitzt und fast verzweifelt :-)

Ich habe eine ganz einfache Datenbank erstellt:
Name - Vorname - Datum 1 - Bemerkung - Datum 2

Wenn ich jetzt eine der Spalten zum sortieren auswähle wird jeweils nur die ausgewählte Spalte sortiert. Der Rest bleibt stehen und so passen die Datensàtze nicht mehr zueinander.

Wenn ich die ganze Tabelle markiere und links oben "Name" aktiv (weiss) habe, so bleiben die Zeilen verbunden (nennt man das verbunden bei Excel?) - Das gleiche klappt auch bei "Datum 2".

Aber wenn ich in der Mitte eine Spalte auswàhlen möchte verschieben sich die Daten und das zum Namen gehörige Datum oder die Bemerkung wird einem anderen Namen zugeordnet.

Gibt es eine Funktion die sicherstellt, dass der Inhalt einer Zeile immer auch in dieser Zeile stehen bleibt, eben die gesamte Tabelle anders sortiert werden kann. - mhm, natürlich gibt es die, aber... ich finde sie nicht.

Vielen Dank fèr die Hilfe

Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sorry - simple Frage zu "Sortieren", Zeilen binden
03.06.2003 13:01:49
xxx

Hallo,
du darfst nicht die ganze Spalte markieren!!! Markiere nur eine Zelle der Spalte, dann wird die ganze Tabelle sortiert.

Gruß aus'm Pott
Udo

Re: Sorry - simple Frage zu "Sortieren", Zeilen binden
03.06.2003 13:02:27
Christian

Hallo Oliver, grundsätzlich solltest DU beim sortieren immer die gesamte Tabelle markieren bzw. das macht excel automatisch, wenn Du nur eine Zelle auswählst. Danach kannst Du deine Tabelle über Daten/sortieren (keine Ahnung wie es in der franz. Version aussieht, sollte aber ähnlich sein) nach bestimmten kriterien umsortieren, so dass die Zeilen immer zusammen bleiben.
Gruß
Christian

Re: Sorry - simple Frage zu "Sortieren", Zeilen binden
03.06.2003 16:49:31
SabineC

Hallo Oliver,
dass du in Excel NIEMALS einzelne Spalten sortieren solltest, haben meine "Vorredner" ja schon gesagt. Aber ich vermute, dass du auch über die Schaltflächen "A-Z" bzw "Z-A" sortierst-. Mit diesen Schaltflächen sortiert Excel immer nur die 1. Spalte. Du solltest über den Menupunkt Extras-Sortieren gehen und dann in dem Fenster ganz unten "Überschriften" anklicken. Alles weitere siehst du dann...
Viele Grüße
Sabine

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige