Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Zeilen

Anzahl der Zeilen
03.06.2003 14:17:37
Klaus
Ich habe ein Excel mit ca. 2000 Zeilen. Nachdem ich dann einen Filter gesetzt habe, bleiben z.B. 500 Zeilen übrig. Ganz vorn sehe ich dann ja die Zeilennummer, in der die Daten stehen. Wie sehe ich denn, wieviel Zeilen jetzt noch übrig sind. Ich meine mich zu erinnern, dass ich dies in meiner alten Excel-Version angezeigt bekam. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anzahl der Zeilen
03.06.2003 14:25:37
ANdreas

Hallo Klaus,

hier mal ein Beispiel:
=TEILERGEBNIS(3;A2:A20)

Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Re: Anzahl der Zeilen
04.06.2003 05:42:46
Klaus

Hallo Andreas, sorry, ich brauche keine Formel. Es geht nur darum, wie die Anzahl der Zeilen automaisch unten links angezeigt wird. Wenn ich z.B. in Spalte "E" meine Summen habe und dann mit gedrückter Maustaste nach unten scrolle, wird mir doch gleich das Ergebnis unten rechts immer mitgeliefert ganz ohne Formeln. Unten links müßte angezeigt werden, wieviele Zeilen gerade markiert sind. Nicht in irgendeiner Zelle, sondern unten links bzw. rechts in der - bei mir - grauen Umrandung.

Anzeige
Re: Anzahl der Zeilen
04.06.2003 12:18:24
ANdreas

Hallo Klaus,

achso Du meinst unten in der Statusbar.
Du kannst unten in der Statusbar etwas weiter rechts mit der rechten Maustaste klicken und dort z.B. Summe oder Anzahl auswählen. Dann wird immer vom markierten Bereich entsprechendes angezeigt.

Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Re: Anzahl der Zeilen
04.06.2003 16:00:46
Klaus

Yes, das war es. Vielen Dank.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige