Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leere Zellen nicht berücksichtigen

leere Zellen nicht berücksichtigen
03.06.2003 15:34:40
Thomas Sickenberg
Eine bestehende Datenreihe enthält eine leere Zelle,eine andere Zelle hat aber eine Formel auf diese leere Zelle.
Wie kann ich unterbinden das die Fehlermeldung #DIV/0 erscheint und die Zelle trotzdem leer bleibt um meine weiteren Berechnungen nicht zu stören????? Vielen Dank für die Beantwortung







2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: leere Zellen nicht berücksichtigen
03.06.2003 15:35:39
Andreas Schindler

schau Dir mal die Funktion istfehler() an.

Gruß
Andreas

Re: leere Zellen nicht berücksichtigen
03.06.2003 15:43:23
ChristianG

Hi Thomas,

mit einer Wenn-Abfrage kannst Du das lösen.

=Wenn(Und(A1<>0;IstZahl(A1));DeineFormel;"")
Ich hoffe, ich habe es richtig übersetzt. In englisch sieht das so aus: =IF(AND(A1<>0,ISNUMBER(A1)),10/A1,"")

Wenn in A1 eine Zahl <> 0 steht, dann wir gerechnet, sonst bleibt das Feld leer.

Gruß
Christian


Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige