Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt in vorh. Datei kopieren

Tabellenblatt in vorh. Datei kopieren
03.06.2003 17:15:16
andreas e
Hallo zusammen,
ich habe eine c.\lager.xls und eine c:\rechnung.xls. jetzt will ich durch einen makro ein blatt namens rechnung in der lager.xls in die rechnug.xls kopieren.
hat da jmd ne idee ? Irgendwie habe ich da null ansatz !
Gruß
andreas e
PS auch in der recherche suche ich vermutlich mal wieder nach dem falschen suchbegriff
gruß
andreas e


10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblatt in vorh. Datei kopieren
03.06.2003 17:19:41
Georg_Zi

Hallo Andreas

liefert der Makrecorder keine Ansatz
- Beide öffnen
- Tabelle kopiere
- Code bereinigen

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Tabellenblatt in vorh. Datei kopieren
03.06.2003 17:25:32
andreas e

hallo hajo,
vielleicht ist es auch zu schwül,
aber mit dem recorder habe ich den ansatz etwa so:
kopiere das Blatt nimm die andere datei füge eine neue Tabelle ein - füge das ganze kopierte ein.
Dabei geht aber auch einiges an Formatierungen verloren -
mir schwebte sowas ähnliches vor wie der sheets.copy - erzeugt ne neue mappe nur mit dieser tabelle - aber das jetzt statt neuer Tabelle in die bereits vorhandene.
oder will ich da zuviel ??
Gruß
andreas e

Anzeige
Re: Tabellenblatt in vorh. Datei kopieren
03.06.2003 17:25:55
ChristianG

Hi Andreas,

Kopiert das Blatt "rechnung" aus "lager.xls" vor Blatt 1 in "rechnung.xls".

Gruß
Christian

Jep .....
03.06.2003 17:32:22
andreas e

na supi !
kann mir mal bitte jmd sagen, warum ich Depp es mir so schwer mache , wenn ein einzeiler ausreicht ????
Danke dir Christian !
Gruß
andreas e

oh ... zu früh gefreut !
03.06.2003 17:35:30
andreas e

die copy methode... konnte nicht ausgeführt werden -

shit happens !
Schade
Gruß
andreas e

Re: oh ... zu früh gefreut !
03.06.2003 17:41:18
Georg_Zi

Hallo Andreas

die beiden Dateien müßen auf sein. Hatte ich in meinem Vorschlag auch geschrieben.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
ja, sind sie auch !
03.06.2003 17:46:36
andreas e

Hallo Hajo,
ja das dachte ich mir - hatte sowas noch in Erinnerung und daher waren beide offen !! (War kürzlich auch irgendwie mal Thema hier wenn ich mich recht entsinne)
Und trotzdem diese Meldung ! Verstehe ich nicht !
Gruß
andreas e


Re: ja, sind sie auch !
03.06.2003 17:51:28
Georg_Zi

Hallo Andreas

das versteh ich dann auch nicht ich habe den Code auf zwei Dateien von mir umgeschrieben und er läuft Fehlerfrei. Grundlage war die Codezeile im Forum.

Das Blatt oder die Datei ist nich zufällig geschützt??

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Fehler gefunden!
03.06.2003 17:54:24
andreas e

Danke Christian und Hajo !
Eure Lösung war goldrichtig , aber (schäm .. rote Birne bekomm.) ich war schon zu blöde um quellcode zu kopieren !
statt Workbooks("lager.xls").Sheets("rechnung").Copy Before:=Workbooks("rechnung.xls").Sheets(1)
hatte ich
Workbooks("lager.xls").Sheets("rechnung").Copy Before:=Workbooks("rechnung.xls").Sheets
Naja um ehrlich zu sein .- wenn ich excel wäre würde ich da auch meckern -

und nu nehm ich mirn kühles BIER UND NEN Timeout bevor es noch schlimmer mit mir wird !

Danke euch beiden
Gruß andreas e


sorry, siehe ein stück weiter oben !
03.06.2003 17:55:36
andreas e

und wegen meinen dummen Fehlern beschäftige ich auch noch andere !
gruß
andreas e

Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige