Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüs deaktivieren

Menüs deaktivieren
04.06.2003 10:42:55
Rainer K.
Hallo Forum !

Ich möchte die Befehle im Menü "Datei" deaktivieren. Nachstehenden Code habe ich unter Workbook Open geschrieben.

Warum macht Excel das nicht ?
Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Gruß
Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Menüs deaktivieren
04.06.2003 11:06:54
Frederik Fuhrmann

Hallo!

Sieht umständlich aus, hier mal einm Beispiel zum deaktivieren des Menüpunkt "Visual-Basic Editor":


Application.OnKey "%{F11}", "Nachricht"
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Extras").Controls("Makro").Controls("Visual Basic-Editor").Enabled = False
Application.CommandBars("Visual Basic").Controls("Visual Basic-Editor").Enabled = False
 
     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.16

Gruß
F.

Anzeige
Re: Menüs deaktivieren
04.06.2003 11:19:20
Rainer K.

Hi Frederik

Danke, aber eigentlich sieht mein Code doch genauso aus.

Gruß
Rainer

Re: Menüs deaktivieren
04.06.2003 11:24:40
L.Vira

Der Code funktioniert ja eigentlich, aber es gibt keine Commandbar Datei, es sei denn es wäre eine eigene.
For Each Ctrl In Application.CommandBars("Datei").Controls
Ctrl.Enabled = False
Next Ctrl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige