Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Graph Formatierung (automa.)

Graph Formatierung (automa.)
04.06.2003 11:52:43
Torsten
Hallo,

ich benutze Excel 8.0 (-> Office 97) und habe eine Frage bzgl. der Formatierung eines Graphen.

Ich habe eine Arbeitsmappe mit verschiedenen Blättern. In den einzelnen Blättern sollen jeweils die Quellen stehen und in einem extra Blatt der dazugehörige Graph.

Aufgezeichnet auf dem Graph soll auf der X-Achse die Uhrzeit und in der Y-Achse die Temperatur stehen.

Nun habe ich aber verschiedene Startzeiten, d.h. bei einem Blatt beginnt es um 7 Uhr und endet um 18 Uhr und bei dem anderen beginnt es um 4 uhr und endet um 12 Uhr, d.h. also immer verschiedene Zeiten.

Wenn ich jetzt den Graphen dazu erstelle, beginnt dieser immer mit 0 Uhr und somit habe ich z.B. 7 Stunden keine Werte und dann sind alle auf die restlichen Stunden verteilt.

Gibt es nun eine Möglichkeit dies automatisch so anzupassen, das der Graph immer mit der Startzeit beginnt und mit der Endzeit endet?

Ich habe sehr (!!) viele Tabellenwerte bzw. Blätter, sodass es sehr muehsam ist, das per Hand jedesmal anzupassen.

Herzlichen Dank fuer die Muehe und die Hilfe!!!

Viele Gruesse aus Schweden....

Torsten Feichtinger


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Graph Formatierung (automa.)
04.06.2003 11:56:03
L.Vira

Am einfachsten du stellst in den Optionen des Diagramms ein: Nur sichtbare Zellen zeichnen
und blendest die Zellen ohne Wert aus.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige