Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkenchart

Balkenchart
04.06.2003 13:24:47
Till_Eulenspiegel603
Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein kleines Problem in Excel und vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen.

Ich möchte eine Balkenchart erstellen der folgenden Inhalt haben soll:

BMW cars 38.179,00
Financial services 8.213,00
BMW motorcycles 1.130,00
Reconciliations -5.240,00



Die Daten sind Umsatzzahlen zu einem Unternehmen und werden über ein ADD-In in Excel geladen. Es können bis zu zehn Bereiche aufgeführt sein. Sind es weniger als zehn, steht in den leeren Zellen ein Leerzeichen. Jetzt habe ich über NAME;DEFINIEREN mit folgender Formel einen dynamischen Bereich angelegt:

Chart1 =BEREICH.VERSCHIEBEN(Overview!$B$28;0;0;10-ZÄHLENWENN(Overview!$B$28:$B$37;" "))

Chart2 =BEREICH.VERSCHIEBEN(Overview!$C$28;0;0;10-ZÄHLENWENN(Overview!$C$28:$C$37;" "))

Klappt auch soweit ganz gut, das Problem ist nur, dass in dem Balkenchart die Einträge in umgekehrter Reihenfolge erscheinen, also in dem o.g. Beispiel steht Reconciliations als oberster Balken, ich hätte die Balken aber gerne von oben nach unten in der Reihenfolge wie sie auch in der Tabelle zu sehen sind.

Hat da einer von euch vielleicht eine Idee?

Dank im voraus




3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Balkenchart
04.06.2003 13:28:01
ANdreas

Hallo Dirk,

eine kleine Einstellung muss Du am Chart vornehmen.
Rechtsklick auf die Achse, Achse formatieren...
Dann im Register Skalierung unten die Option "Rubriken in umgekehrter Reihenfolge" aktivieren.

Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Re: Balkenchart
04.06.2003 13:31:29
Till_Eulenspiegel603

super danke,

krieg ich jetzt auch noch die andere achse wieder von oben nach unten?

Re: Balkenchart
04.06.2003 13:35:04
ANdreas

Hallo,

na logo, einfach das Häkchen darunter auch noch aktivieren :)

Gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige