Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit einem ADD-IN

Probleme mit einem ADD-IN
04.06.2003 13:46:01
Till_Eulenspiegel603
HI Leute,

habe ncoh eine Frage:

Ich habe bei mir ein ADD-IN installiert welches mit Unternehmensdaten direkt in Excel schreibt und diese auch von dort aus direkt aktualisiert.
In den Option kann ich einstellen, ob die Daten bei Öffnen einer Datei aktualisiert werden sollen oder nicht. Stelle ich hier die Option auf NO scheint er den kompletten Eintrag in WORKBOOK_OPEN zu übergehen. Ich möchten nämlich bei Öffnen der Datei eine neue Menüleiste hinzufügen und habe den Befehl dafür bei WORKBOOK_OPEN eingetragen, das Makro funktioniert auch. Aber wenn ich jetzt in den Optionen des ADD-INS sage, das Sheet beim öffnen nciht aktualisieren, dann erscheint auch nicht mein neuer Menüpunkt. Wähle ich allerdings die Option Beim Öffnen Aktualisieren, dann klappt das mit dem Menüpunkt. In die Programmierung des ADD-INS komme ich leider nicht rein.

Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee, wie ich trotzdem den Menüpunkt hinzufügen kann, ohne die Option AKTUALISIEREN BEIM ÖFFEN auf JA zu setzen?

Dank im voraus.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme mit einem ADD-IN
04.06.2003 16:33:52
Nepumuk

Hallo Till,
das AddIn scheint die Events deiner Mappe auszuschalten. Da hilft nur eins, kreiere deine Symbolleiste nicht zur Laufzeit, sondern als benutzerdefinierte Symbolleiste in der Mappe selbst. Die kannst du dann über "anbinden" in die Mappe integrieren und sie wird beim öffnen derselben geladen.
Gruß
Nepumuk

Re: Probleme mit einem ADD-IN
04.06.2003 16:39:06
Till_Eulenspiegel603

Hi, danke für die Antwort,
leider habe ich das so noch nicht gemacht,
kannst du mir nochmal einen tipp geben, wie
ich da vorgehen muß.

Re: Probleme mit einem ADD-IN
04.06.2003 16:54:56
Nepumuk

Hallo Dirk,
Rechtsklick auf eine Symbolleiste - Anpassen - Neu. Dann Befehle - Makros den Smilie auf die leere Leiste ziehen. Dann kannst du, solange das Anpassen - Fenster geöffnet ist ein Makro zuweisen, das Symbol und den Text ändern, auswählen, ob nur Symbol oder Text oder beides angezeigt wird. Einfach mal ein wenig rumspielen. Wenn du fertig bist, mit Anfügen die Leiste an die Mappe binden. Du kannst sie aber auch nachträglich immer noch ändern.
Gruß
Nepumuk


Anzeige
Re: Probleme mit einem ADD-IN
04.06.2003 17:04:33
Till_Eulenspiegel603

ah, ok, danke.

geht das auch, wenn ich es auch, wenn ich es über die menüleiste von Excel ansteuern will?

Re: Probleme mit einem ADD-IN
04.06.2003 17:38:54
Nepumuk

Hallo Dirk,
verstehe nur Bahnhof. Kannst du mir deine Frage interpretieren?
Gruß
Nepumuk

Re: Probleme mit einem ADD-IN
04.06.2003 17:53:21
Till_Eulenspiegel603

Naja, ich habe mit dem Macro eine neuen Eintrag in der Menüleiste von Excel erzeugt, da von DATEI BEARBEITEN EINFÜGEN FORMAT etc steht und nicht eine Schaltfläche bei den Symbolleisten

Re: Probleme mit einem ADD-IN
04.06.2003 18:00:50
Nepumuk

Hallo Dirk,
nein, das geht leider nicht.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige