Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hallo Ihr Cracks, kann mir mal einer helfen

Hallo Ihr Cracks, kann mir mal einer helfen
04.06.2003 19:43:51
Michael
Ich habe mir ein kleines Sript für Access geschrieben, welches bei der Nutzung des Befehlbuttons auch funktioniert.
Nur möchte ich dies so einbauen, dass es bei jedem Aufruf "neuer Datensatz eingeben" funktioniert.
Dann soll dieser Wert in ein bstimmtes Feld geschrieben werden.
Ich verzweifle langsam....
Das Script sieht so aus.
Private Sub Befehl61_Click()
Dim Wert1
Randomize Timer
Wert1 = Int((2 * Rnd) + 1) - 1
MsgBox Wert1
End Sub
Danke im Voraus
Michael


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hallo Ihr Cracks, kann mir mal einer helfen
04.06.2003 19:56:13
Ramses

Hallo

Von wem hast du das Script denn ?
Wer sowas programmiert, sollte wissen, dass man mit

Me.Feld = Wert1

den Wert übertragen kann.

Gruss Rainer

Re: Hallo Ihr Cracks, kann mir mal einer helfen
04.06.2003 20:00:09
Michael

Das habe ich selbst geschrieben. Leider, aber ehrlich sollte man schon bleiben.
Gut, wenn ich das Me.Wert1 für Dim Wert1 einsetze, wie bekomme ich es dann hin, dass er es automatisch beim Aufruf neuer Datensatz auch ausführt.
Aber schon einmal besten Dank für die Hilfe.
Michael

Re: Hallo Ihr Cracks, kann mir mal einer helfen
04.06.2003 20:08:09
Ramses

Hallo,

Du kannst mir viel erzählen ;-)
Wer so ein Script schreibt, weiss wie man in Access einen Neuen Datensatz anlegt und wie man Variablen behandelt.

Das hast du offentsichtlich nicht, sonst würdest du Me.Feld1 nicht mit Dim Wert1 gleichsetzen.

Schau mal in deiner Online Hilfe unter dem Begriff DoCmd nach. Da erfährst du wie man einen neuen Datensatz anlegt usw.
Den Rest musst du schon selber machen.
Ich habe doch keine Ahnung wie dein Formular aufgebaut ist und wie deine Tabellenfelder heissen.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Hallo Ihr Cracks, kann mir mal einer helfen
04.06.2003 20:09:01
Michael

Das klappt schon. Astrein.
Jetzt nur noch die Automatisierung und ich kann ruhig schlafen;-))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige