Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereiche kopieren und untereinander einfügen

Bereiche kopieren und untereinander einfügen
04.06.2003 21:19:26
Martin
Guten Abend,

ich komme mit folgendem Problem nicht weiter.

Eine Arbeitsmappe hat mehrere Tabellen. In diesen Tabellen sind mehrere Bereiche mit Namen versehen. Jeweils zwei Bereiche muß ich nun komplett in eine neue Mappe kopieren, so daß ich schlußendlich alle Daten aus diesen verschiedenen Tabellen untereinander aufgelistet habe.

Wie bekomme ich sowas am besten hin bitte?

Gruß,
Martin


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bereiche kopieren und untereinander einfügen
04.06.2003 21:27:56
Ramses

Hallo,

Range("Dein Name").Copy Destination:=Workbooks("Mappe1.xls").Worksheets("Tabelle1").cells(1,1)

Nun in der neuen Arbeitsmappe nach der letzten leeren Zelle suchen

Cr = Workbooks("Mappe1.xls").Worksheets("Tabelle1").cells(65536,1).end(xlup).row

und den anderen Bereich anhängen

Range("Zweiter Name").Copy Destination:=Workbooks("Mappe1.xls").Worksheets("Tabelle1").cells(Cr,1)

Gruss Rainer

Re: Bereiche kopieren und untereinander einfügen
04.06.2003 21:38:26
Martin

Danke Rainer. Das ist zwar nicht ganz das was ich wollte (wahrscheinlich unklar erklärt), ich kann darauf aber aufbauen.

Gruß,
Martin

So sieht's derzeit aus ..
04.06.2003 22:33:52
Martin

Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Alle Versuche mit Variablen zu arbeiten, um den Code kürzer zu gestalten, schlugen fehl. Ich bin mir aber sicher, daß es irgendwie gehen muß! Nur wie?

Gute Nacht
Martin


Anzeige
Oh Mann...
04.06.2003 22:45:18
Ramses

Hallo

das ist aber nicht das was du zuerst beschrieben hast :-)

Ungetestet aber probier mal:

Gruss Rainer


Kleine Korrektur
04.06.2003 22:47:42
Ramses

Hallo Martin,

die erste Zeile muss lauten:

Range("rngT" & i ).Copy Destination:=Worksheets("Liste").Cells(n, 1)

und die vorletzte Zeile


statt

n = n + 1

musst du schreiben

n = Worksheets("Liste").Cells(1, 1).End(xlUp).Row + 1

Ich habe übersehen, dass du ja Bereiche kopierst.
Sorry.

Gruss Rainer

Ergebnis
04.06.2003 22:58:27
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige