Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ohne Linien im Hintergrund

Ohne Linien im Hintergrund
05.06.2003 03:46:00
Azure Main
Hallo Excel Freunde,

heute habe ich folgende Frage:

Beim Betrachten meines Excel Arbeitsblatts moechte ich keine Gitterlinien (der Zellen) sehen. Stattdessen moechte ich einen weissen Hintergrund haben, wie beim Ausdruck eben. Aber bitte nicht mit der Frage verwechseln, wie man die Gitterlinien beim Ausdruck vermeidet. Vielmehr soll man schon beim Betrachten auf dem Computer bereits einen weissen Hintergrund haben. Die Vorschau reicht mir allerdings nicht.

Hoffentlich gibt es eine Loesung. Allen Helfern schon mal Schoenen Dank!


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ohne Linien im Hintergrund
05.06.2003 04:07:33
heinz

Hallo,

Du musst in "Ansicht - Symbolleisten" gehen. Dort findest Du die Symbolleiste "Formular".
In dieser ist ein Icon enthalten welches aussieht wie ein Quadrat mit vielen Punkten. Damit kannst Du die Gitternetzlinien an- und ausschalten.

Gruß Heinz


Alles klar !
05.06.2003 04:22:10
Azure Main

Super!

Danke Dir Heinz. Damit ist meine Frage beantwortet.
Habe ausserdem herausgefunden, dass man die Gitternetzlininen(engl. XL Vers.) auch ueber
[Tools] [Options] (Window options) (Gridlines) de-/aktivieren kann.

Leider kann ich Dir mit der Geburtstagsanzeige nicht weiterhelfen. Viel Glueck dabei.


Anzeige
Re: Alles klar !
05.06.2003 04:29:09
Heinz

Hallo,

alles klar. Kein Problem, wird sich schon eine oder einer finden ;-))

Du kannst das Icon auch über "anpassen" in eine Deiner bestehenden Symbolleisten einbinden und brauchst so nicht die ganze Leiste offen zu halten.

Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige