Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
05.06.2003 11:05:30
Kai
Hallo,
seit gestern suche ich verzweifelt eine Lösung für mein Problem. Ich möchte gerne das ein Makro (Sortierfunktion), automatisch nach verlassen einer Zelle bzw. Zellbereich startet und eine Tabelle sortiert. Leider bin ich nicht so ein "Excel-Freak" um das alleine zu schaffen. Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Kai


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro
05.06.2003 11:22:09
Frederik Fuhrmann

Hallo Kai!

Zeichne dir ein Makro auf, welches dir deine Liste so sortiert wie du möchtest.

Gehe dann im VBA - Modus (Alt + F11) mit Doppelklick auf "Diese Arbeitsmappe" und wähle aus den oberen Auswahlfeldern:

(rechts) Workbook
(links) Selection_Change


Füge dann das aufgezeichnete Makro dort ein.

Gruß
F.

Re: Makro
05.06.2003 12:02:23
Kai

Hallo Frederick,
ich habe mal das Makro welches ich meine unten kopiert. Was muß ich machen, wenn ich jetzt eine Zahl in die Zelle "AZ24" einfügen möchte und NACHDEM ich die Zelle verlassen habe, soll das Makro im Hintergrund laufen.

Kai


Private Sub CommandButton1_Click()
'
' GrpA Makro
' Makro am 22.02.2002 von Kai aufgezeichnet
'

'
Range("BM24:BS27").Select
Selection.Sort Key1:=Range("BO24"), Order1:=xlDescending, Key2:=Range( _
"BS24"), Order2:=xlDescending, Key3:=Range("BP24"), Order3:=xlDescending _
, Header:=xlNo, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:= _
xlTopToBottom
Range("I34").Select
End Sub

Anzeige
Re: Makro
05.06.2003 12:19:36
L.Vira

das Makro gehört in das Modul der Tabelle, in der die Sortierung passieren soll:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Range("BM24:BS27").Sort Key1:=Range("BO24"), Order1:=xlDescending, Key2:=Range( _
"BS24"), Order2:=xlDescending, Key3:=Range("BP24"), Order3:=xlDescending _
, Header:=xlNo, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:= _
xlTopToBottom
End Sub
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige