Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externer Bezug ändert sich automatisch

Externer Bezug ändert sich automatisch
05.06.2003 11:29:43
Chris
Hallo,
habe folgendes Problem.
In Tabelle1 sind Zellen mit Tabelle2 verknüpft. Nun muß ich von Zeit zu Zeit die Daten in Tabelle2 löschen und neue Daten importieren. Jedesmal danach hat sich der Bezug in Tabelle1 verändert.
Ursprünglich war der Zellbereich C1:C3000 angegeben. Wenn ich die Tabelle in Tabelle2 lösche und neu importiere habe ich plötzlich den Zellbezug C1:C2995, bei nächsten Mal dann C1:2990 usw. Woran kann dies liegen?
Wie kann ich einen Bezug herstellen, der immer bis zur letzten gefüllten Zelle verweist? Da sich die importierten Daten verändern können. Und bevor ich in allen möglichen Dateien den Zellbezug bspw. von C1:C5000 ändern muß, wäre es bestimmt sinnvoll das ganze variabel zu halten, aber wenn möglich per Formel.
Danke für einen hilfreichen Tipp,
Gruß
Chris


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Externer Bezug ändert sich automatisch
08.06.2003 08:38:31
andre

hallo chris,
1.
entweder:
tabelle1 beim löschen von tabelle2 schließen-sofern in einer anderen datei
oder
nur die inhalte löschen
2.
z.b. mit makro
letzteZelle feststllen und formeln anpassen
oder die formel variabel gestalten, siehe dazu
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=48
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige