Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare formatieren

Kommentare formatieren
05.06.2003 11:51:58
Sandra
Hallo,

ich habe ein hoffentlich nur kleines Problem. Ich muss in eine Excel Liste ca. 1.500 Kommentare einfügen. Jetzt meine Frage. Kann ich es irgendwo einstellen dass sich immer die gleiche Größe, Farbe und Schriftart einstellt. Ich muss im Moment jedes einzelne Kommentar was ich eingefügt habe per Hand ändern.

Da muss es noch ein Möglichkeit geben. Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank für eure Hilfe
Sandra

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kommentare formatieren
05.06.2003 11:57:23
Carsten

Hallo Sandra,

schau mal in die Recherche, oder benutze den WebFinder. Dazu gibt's eine ganze Menge!

Gruß,

Carsten


mal ein Schnippsel
05.06.2003 12:04:26
Franz W.

Hallo Sandra,

fürs erste mal einen Teilcode:

Dim cmt As Comment
.
.
.
With cmt.Shape.TextFrame
.AutoSize = True
.Characters.Font.Size = 8
.Characters.Font.Bold = True
End With

Musst Dir halt noch eine Schleife davorbauen, die die betreffenden Zellen durchläuft.

Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter.

Gruß
Franz

Re: mal ein Schnippsel
05.06.2003 12:19:16
Sandra

und wie mache ich das??? So fit bin ich leider noch nicht.. :-(
Hoffe ihr könnt es mir erklären.

Sandra

Anzeige
Re: mal ein Schnippsel
05.06.2003 12:25:09
Carsten

Hallo Sandra,

das wäre ein vollständiger Code, der in einem Modul einzufügen ist, allerdings nur die Kommentare in der Größe anpasst.

Option Explicit

Private Sub Kommentare_aendern()
Dim comNew As Comment
Dim Blatt As Worksheet

For Each Blatt In ActiveWorkbook.Worksheets
For Each comNew In Blatt.Comments
With comNew.Shape.TextFrame
.AutoSize = True
End With
Next
Next
End Sub

Gruß,

Carsten

Re: Kommentare formatieren
05.06.2003 12:29:45
Andreas S

Hallo,

du kannst die Eigenschaften Schriftgröße und Hintergrundfarbe über die Systemsteuerung einstellen:
Anzeige|Darstellung
Bildelement: Quickinfo

Gruss
Andreas

Anzeige
Re: mal ein Schnippsel
05.06.2003 13:44:32
Sandra

Hallo Carsten,
also ich habe diesen Code jetzt mal im MVB ausgeführt. Wie ich das auch immer hinbekommen habe, aber jetzt hat er mir alle Kommentare die schon vorhanden sind ganz klein verändert. Und alle die ich neue einfüge haben wieder eine andere Größe. Habe ich was falsch gemacht?

Re: mal ein Schnippsel
05.06.2003 15:02:30
Carsten Dencker

Hallo Sandra,

schau mal unter

https://www.herber.de/forum/archiv/92to96/t92968.htm

Da ist beschrieben, wie man alle Kommentare in einer Größe formatiert. AutoSize passt die Größe optimal an.

Gruß,

Carsten

Re: mal ein Schnippsel
05.06.2003 15:16:03
Sandra

leider funktioniert das nicht. denke ich habe die falsche version. arbeite mit excel 7.0. mist. naja. danke für deine hilfe. ich versuche es weiter.

Anzeige
Re: mal ein Schnippsel
05.06.2003 15:22:26
Carsten

Hallo Sandra,

momentan habe ich keine Zeit. Melde mich heute abend nochmal!

Gruß,

Carsten

Re: mal ein Schnippsel
05.06.2003 15:26:21
Sandra

ok. schaue dann morgen früh nochmal rein. Danke

Re: mal ein Schnippsel
05.06.2003 20:25:08
Carsten

Hallo Sandra,

jetzt hatte ich den Code gerade so zusammengestellt (und getestet), daß er Deinen Bedürfnissen gerecht wird und dann lese ich in einem schlauen Buch nochmal nach, woran der Fehler denn nun liegen könnte. Kannst selber bei Michael Kofler nachlesen, das Kommentare erst an 97 Comment heißen, vorher NoteText. Da es aber erst ab 97 das neue Objekt Comment gibt, kannst Du mit Deiner Version da leider nichts ausrichten. Mußt Dir wohl mal 97 zulegen. Tut mir leid, aber trotzdem nicht aufgeben(-:

Gruß,

Carsten

Anzeige
Re: mal ein Schnippsel
06.06.2003 09:16:54
Sandra

Danke trotzdem. Dachte eigentlich ich hätte das 97er. Koooomisch... LG Sandra :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige