Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Chartbereich definieren

Chartbereich definieren
05.06.2003 13:40:42
Marco Jonas
Hallo ich hänge im moment einfach fest, ich schildere einfach mal das Problem, es geht darum ein Diagramm aus bestimmten Feldern zu erzeugen.
Ich habe einen Bereich einer Excel Mappe makiert

siehe ->

Union(Range(Cells(2, 1), Cells(nTabelleZeilen - 1, 1)), Range(Cells(2, nTabelleSpalten), Cells(nTabelleZeilen - 1, nTabelleSpalten)), Range(Cells(2, nTabelleSpalten + 2), Cells(nTabelleZeilen - 1, nTabelleSpalten + 2)), Range(Cells(2, nTabelleSpalten + 3), Cells(nTabelleZeilen - 1, nTabelleSpalten + 3))).Select

Jetzt will ich ein neues Diagramm erstellen. Jedoch nimmt das Diagramm nicht meinen markierten Bereich an. Also hab ich es so probiert ->

ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets(sTabellenName).Range("A2:A3,H2:H3,J2:J3,K2:K3"), PlotBy:=xlColumns

Schön und gut, ich habe schon alles probiert dummerweise nimmt das Range nichts anderes auf als diese statischen und festen Koordinaten. Wie kann ich z.B. ein Range Object in einen String umwandeln, den ich kann ja kein Objekt als Range übergeben. Ich hoffe mal das Problem ist verständlich.

Ich blick da irgendwie gar nicht durch. Sch.....

Und schon mal vielen Dank fals jemmand das Problem versteht.



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Chartbereich definieren
05.06.2003 13:56:33
L.Vira

dim Bereich as range
set bereich = Union(Range(Cells(2, 1), Cells(nTabelleZeilen - 1, 1)), Range(Cells(2, nTabelleSpalten), Cells(nTabelleZeilen - 1, nTabelleSpalten)), Range(Cells(2, nTabelleSpalten + 2), Cells(nTabelleZeilen - 1, nTabelleSpalten + 2)), Range(Cells(2, nTabelleSpalten + 3), Cells(nTabelleZeilen - 1, nTabelleSpalten + 3)))
ActiveChart.SetSourceData Source:=bereich.address, PlotBy:=xlColumns




Re: Chartbereich definieren
05.06.2003 13:57:04
Ramses

Hallo,

Das hatten wir heute morgen schon mal in einem anderen Forum ?! :-)


Gruss Rainer

Re: Chartbereich definieren
05.06.2003 14:16:48
Marco Jonas

Juchu es geht!!!! Tausend Dank! Und ich war schon kurz davor abzudrehen!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige