Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Telefonrechnung mit Excel

Telefonrechnung mit Excel
05.06.2003 15:50:02
markus
Ich habe ein Problem...

Wir sind eine Wongemeinschaft und haben nur ein Telefon...da hab ich jetzt schon die Rechnung online bei der Telekom beantragt und bekomme auch einwandfrei die aktuelle Rechnung mit Einzelverbindungen in Exel importiert. Damit ich nicht jedes mal stundenlang die rechnungen ausklamüsere hab ich auch schon etwas programmiert...allerdings ziemlich umständlich mit wenn funktionen! Geht es vielleicht einfacher mit verweis???

So sieht es aus:


Telefonnummer Nettobetrag Name

454420 0,45 markus
343434 0,23 jana

So jetzt soll irgendwo in einer anderen Tabelle stehen:

markus jana helga
454420 343434 667788
233310


na ja und gibt es jetzt keine möglichkeit das man eine nummer aus der rechnung mit allen anderen nummern aus der teilnehmerliste vergleicht und wenn sie gleich sind das man dann den name ausspuckt...

mit wenn funktionen geht es und or...aber ist begrentz auf 31! das ist einfach auch blöd zu prorammieren...na ja mit einer schleife könnte man das auch programmieren! aber in excel eine schleife zu proggen ist ja selbstmort bei der unübersichtlichkeit!

hat jemand noch einen tipp???

würde mich über antwort freuen!

tschü

markus


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Telefonrechnung mit Excel
05.06.2003 15:57:59
Dennis

Mach Dich mal mit der vlookup & wlookup (Sverweis & wverweis) funktion vertraut! Damit wird es klappen.. Ich würde Dir ja mehr dazu sagen habe aber jetzt feierabend! :) Aber die anderen helfen Dir bestimmt.... :)

BYEbye


Re: Pivot Tabellen
05.06.2003 15:58:48
Nike

Hi,
ich bin davon zwar nicht so ein Fan,
aber für dein Problem wohl wirklich die einfachste Lösung,
über das Menü Daten/Pivot-Table...
Und dann mal vom Assi helfen lassen
und die Felder hin und her schieben...

Bye

Nike

Re: Telefonrechnung mit Excel
05.06.2003 15:59:36
frank

Auch hier tut´s der freundliche SVERWEIS

Re: Pivot Tabellen
05.06.2003 18:51:58
mabe

hä da seh ich ja gar nicht durch! was soll das ding machen???

mabe

Anzeige
Re: Pivot Tabellen
06.06.2003 08:49:23
Nike

Hi,
mit diesem Ding kannst du einfach Deine zwei
Spalten (Preis und entsprechender Name) auswählen
und dann nach Name sortiert und summiert darstellen
lassen, alles ganz automatisch...

Bye

Nike

Re: Pivot Tabellen
06.06.2003 09:52:19
mabe

Aha...aber dazu muss ich ja erst mal wissen wozu der name gehört...

hab jetzt aber auch mit einer wenn funktionion übelst programmiert....

das geht sogar ganz gut...Die funktion ist zwar 5 zeilen lang aber du kannst auch im nachhinein noch telefonnummern bei den namen hinzufügen und der rechnet die dann gleich mit ein! kann ich vielleicht ja mal hochladen

tschü
mabe

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige