Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierungen übernehmen

Formatierungen übernehmen
05.06.2003 15:53:46
Michael
Hallo Excel-User,

ich habe in einer Arbeitsmappe 12 Tabellenblätter mit einer Uraubskartei. In dem 13ten Tabellenblatt werden die einzelnen Monate in einer Übersicht zusammengefaßt. Je nach Mitarbeiternamen, der in einem Feld eingetragen wird, erscheint die Zusammenfassung seines Urlaubes.
Die Formel zur Datenübernahme sieht folgendermaßen aus

=WENN(SVERWEIS($B$1;Januar!$B$1:$AI$107;(3+B$3);FALSCH)=0;"";(SVERWEIS($B$1;Januar!$B$1:$AI$107;(3+B$3);FALSCH)))

In den Tabellenblättern sind die Samstage gelb und die Sonntage rot markiert, aber in der Zusammenfassung nicht. Wie kann ich die Formatierung mit in das letzte Tabellenblatt übernehmen. Geht dies mit sverweis ?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierungen übernehmen
05.06.2003 16:10:28
Dennis

schon mal mit bedingter formatierung versucht?

Re: Formatierungen übernehmen
05.06.2003 16:20:35
Yal

Wie soll das bei einer Zusammenfassung der Monate gehen?
Wenn 1. Januar ein Sonntag ist, sind 1. Februar und erste März niemals Sonntags!

Wenn aber im 13te Blatt sowohl Auswahl von Mitarbeiter als auch Monat, dann muß Du in alle Blätter eine Spalte mit der Funktion Wochentag (AddIn "Analyse-Funktionen" muß eingeschaltet sein) und darauf eine bedingte Formatierung bauen.


Re: Formatierungen übernehmen
05.06.2003 16:43:23
Michael

Hallo Yal,

die Tabelle ist folgendermaßen aufgebaut (die Tabelle schiebt sich leider zusammen)
B10 C10 D10 E10 F10
1 2 3 4 5 ... 31
A11 Januar
A12 Februar
...
A22 Dezember

In Zelle B1 trägt man den Namen ein. Mit der aufgeführten sverweis Formel, die in jeder Zelle, also Januar1, Januar2 usw. steht, wir das entsprechende Tabellenblatt durchsucht, ob ein Eintrag vorhanden ist. Nun möchte ich noch die Sams- und Sonntage, die in den einzelnen Blättern farblich gekennzeichnet sind, farblich mitübernehmen

Michael




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige