Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren zwischen 2 gleichzeitig geöffneten Dateie

Kopieren zwischen 2 gleichzeitig geöffneten Dateie
05.06.2003 22:27:02
Horst Freiwald
Kopieren zwischen 2 gleichzeitig geöffneten Dateien mit Excel2000
Sie ist noch da (z.B.druckbar) und geöffnet - aber nicht mehr sichtbar !!!
Weiß jemand Rat?



8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren zwischen 2 gleichzeitig geöffneten Dateie
05.06.2003 22:31:54
PeterW

Hallo Horst,

bei der Problemstellung mal ein Schuss ins Blaue: lief ein Makro mit Application.ScreenUpdating = False welches mit einem Fehler beendet wurde?

Gruß
Peter

Re: Kopieren zwischen 2 gleichzeitig geöffneten Dateie
05.06.2003 22:32:26
Ramses

Hallo,

das musst du schon genauer erklären.
Zum Ausdrucken geht pinzipiell, ohne VBA, nur die gerade aktive Tabelle,... also muss sie sichtbar sein.

Gruss Rainer

Re: Kopieren zwischen 2 gleichzeitig geöffneten Dateie
05.06.2003 22:39:37
Horst Freiwald

Beide Dateien werden nacheinander geöffnet. Aus der 2. Datei wird ein Teilbereich mit "Strg + C" kopiert, um ihn in die 1. Datei zu bringen. danach wird die geöffnete 2. Datei auf Icongrösse verkleinert - doch die erste Datei ist inzwischen "verschwunden", d.h. nicht mehr sichtbar !!!











Anzeige
Re: Kopieren zwischen 2 gleichzeitig geöffneten Dateie
05.06.2003 22:41:52
Ramses

Hallo,

schau mal, nach dem Ctrl+C, unter dem Menüpunkt Fenster, ob dort deine 1. Datei aufgelistet ist, und wähle den Menüpunkt mal an.

Gruss Rainer

Re: Kopieren zwischen 2 gleichzeitig geöffneten Dateie
05.06.2003 22:56:10
Horst

Danke. Ja-sie ist dort gelistet – wird beim Anklicken aber nicht sichtbar.
Beim schließen und erneutem Öffnen ist sie nur für einen kurzen Moment sichtbar.

Re: Kopieren zwischen 2 gleichzeitig geöffneten Dateie
05.06.2003 23:05:10
Ramses

Hallo,

tut mir leid, das kapier ich nicht.

Wenn du die Datei nicht sehen kannst,... wie kannst du sie dann schliessen ?

Stell mal unter EXTRAS - Makros - Sicherheit die Einstellung auf hoch.
Schliess die Datei nochmal und öffne sie erneut.
Wenn sie jetzt sichtbar ist, ist es ein Auto_Open Makro das dies verursacht. Das musst du dann halt löschen.

Ich glaube ich hör jetzt auf, mir fällt dazu auch nichts mehr ein und ausserdem brummt mir schon der Schädel ;-)

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Kopieren zwischen 2 gleichzeitig geöffneten Dateie
05.06.2003 23:13:10
Horst

Hallo Peter, danke für die idee - aber nein, Gruß Horst

Re: Kopieren zwischen 2 gleichzeitig geöffneten Dateie
05.06.2003 23:25:10
Horst

Hallo Rainer, danke nochmals -leider kein Treffer
Datei kann natürlich gesclossen werden, indem ich Excel schliesse.
Gruß Horst und good night!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige