Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
06.06.2003 09:28:53
Th. Maier
Bin dabei ein Formular zu entwerfen und habe nun die Steuerelement-Toolbox entdeckt. Die Möglichkeiten gefallen mir sehr gut ... aber wie um alles in der Welt kann ich beim Einbinden eines Kombinationsfeldes (Drop-Down) weitere Eintrage erfassen. Bei mir funktioniert lediglich ein Eintrag. Z.B. möchte ich durch so ein Feld eine Auswahl zwischen "Fax" und "Brief" ermöglichen. Aber ich kann nur einen Eintrag eingeben. Als Änfänger mit dieser Toolbox wäre ich über Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kombinationsfeld
06.06.2003 09:35:02
Nike

Hi,
entwirfst du dein Formular in der Tabelle,
oder innerhalb des VBA Editors als Userform?

Bye

Nike

Re: Kombinationsfeld
06.06.2003 09:41:35
Dennis

Das Dropdown Feld im Form nennst Du tool_list!

und dann folgendes ins Modul reinschreiben:


Private Sub UserForm_Initialize()

Dim Geraet(1)
Geraet(0) = "Computer"
Geraet(1) = "Fax"
tool_list.List() = Geraet

end sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige