Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Achsenabschnitte

Achsenabschnitte
06.06.2003 15:04:00
Hajo
Hallo,

mein Problem: Ich möchte im xy-Diagramm die y-Achse in fünf gleiche Abschnitte aufteilen, dabei aber vom Abstand her unterschiedliche Werte einfügen - also nicht (0 - 20 - 40 - 60 - 80 - 100), sondern bspw. (0 - 5 - 20 - 50 - 100)
Die x-Achse möchte ich dabei im gewohnten Abstandsverhältnis lassen (0 - 25 - 50 - 75 - 100)

Ist das möglich?
Herzlichen Dank für Lösungen,
Hajo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Achsenabschnitte
06.06.2003 15:35:04
M@x

Hi Ha jo,
daß es herkömmlich nicht möglich ist, ist uns beiden ja klar.
Ansatzweise könnte ich mir es so vorstellen:
eine Kombination aus x-Y-Diagramm und für dei Beschriftung ein Diagramm, dessen x-Achse eine Rubrikenachse ist in der du Text in die Beschriftung bringst (Der Text ist in deinem Fall 0-5-20-50 100) und für die richtige darstellung der Punkte im x-y-Diagramm brauchst wahrscheinlich noch Hilfsspalten zur Umrechnung
vielleicht seh ich das Problem auch zu kompliziert und es geht einfacher, würd mich freuen und gern von der Problemlösung hören.
bezüglich Kombination unterschiedlicher Diagramme findest du ein beispiel von mir bei Exceltipps Nr62

Gruss

M@x

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige