Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuerst 1.Makro dann 2.Makro

Zuerst 1.Makro dann 2.Makro
07.06.2003 12:20:28
Mario
Guten Tag

Ich habe 2 Makros die durch 2 einzelne Schalflächen gestartet werden.Sie funktionieren.1.Makro löscht die Ereignissprozedur.2.Makro wandelt die Werte in Festwerte um,verschiebt das Blatt in Mappe "Löhne2003" ,sortiert die Blätter nach Monaten,startet Makro2 und schliesst "Lohnvorlage15).Nun möchte ich aus diesen zwei Makros
ein einziges Makro erstellen (zusammensetzen)das mittels einer Schalfläche gestartet wird.Ich habe schon vieles probiert aber finde einfach keine Lösung.Was muss ich tun damit es funktioniert.Sorry habe vergessen das 2.Makro hinzufügen

Sub Makro_in_Tabelle_loeschen()
Dim VBC_WSName As String
Dim ProzName As String
Dim Zeile As Long
Dim Zeilen As Long
Dim x As Integer
Dim i As Integer
ProzName = "Worksheet_Change"
VBC_WSName = "Tabelle2" ' Codenamen verwenden!!!!
With Workbooks("Lohn_Vorlage15.XLT").VBProject.VBComponents(VBC_WSName).CodeModule
Zeile = .ProcStartLine(ProzName, vbext_pk_Proc)
Zeilen = .ProcCountLines(ProzName, vbext_pk_Proc)
.DeleteLines Zeile, Zeilen
End With
End Sub

Sub Umwandeln()
Dim x As Integer
Dim i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Lohntabelle").Select
'Schalflächen löschen
ActiveSheet.Shapes(" Button 5").Delete
ActiveSheet.Shapes(" Button 6").Delete
ActiveSheet.Shapes("Button 7").Delete
'In Festwerte umwandeln
Range("A1:x250").Copy
Range("A1:x250").PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Range("a16").Select
'Blatt benennen
ActiveSheet.Name = Format(ActiveSheet.[B7], "MMMM YYYY")
'Application.Caption = "LÖHNE" & Format(ActiveSheet.[B7], "YYYY")
'Blatt verschieben in Mappe Löhne 2003.xls
ActiveSheet.Move before:=Workbooks("Löhne 2003.xls").Sheets("Jahresübersicht")
Application.DisplayAlerts = False
' Sheets("Tabelle1").Select
'Blätter sortierten
For i = Sheets(1).Index To Worksheets.Count
For x = Worksheets.Count To 2 Step -1
If Worksheets(x).[B7] < Worksheets(x - 1).[B7] Then _
Worksheets(x).Move before:=Worksheets(x - 1)
Next x
Next i
'Makro2 starten u. Lohn_Vorlage15.XLT schliessen
Sheets("Tabelle1").Select
Application.Run "'Löhne 2003.xls'!Makro2"
Workbooks("Lohn_Vorlage15.XLT").Close
Exit Sub



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zuerst 1.Makro dann 2.Makro
07.06.2003 12:52:29
Georg_Zi

Hallo Mario

schreibe im ersten Makro vor End Sub

Umwandeln

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Zuerst 1.Makro dann 2.Makro
07.06.2003 22:57:07
Mario

Hallo zusammen es funktioniert immer noch nicht.Ich habe den Tip von Georg_Zi ausprobiert.Diese zwei Makros stehen in der Mappe
Lohn_Vorlage15.XLT. Tabelle ("Lohntabelle").Ich glaube das Problem liegt in Makro Umwandel weil die Prozedur gelöscht wird.Das würde bedeuten das erste Makro funktioniert.Das 2.Makro funktioniert nicht richtig.Wenn ich diese 2 Makros einzeln ausführe funktioniert es zusammen nicht.Was ist falsch?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige