Mit Excel beschäftige ich mich schon eine längere Zeit, doch hierzu benötige ich eure Hilfe.
Meine Arbeitsmappe ist wie folgt aufgebaut:
1. Tabellenblatt hat die Bezeichnung "I"
2.-13. Tabellenblatt hat die Bezeichnung "N1 ... N12"
14.-74. Tabellenblatt hat die Bezeichnung "K1 ... K60"
75.-76. Tabellenblatt hat die Bezeichnung "D1 ... D5"
77. Tabellenblatt hat die Bezeichnung "B1"
In dem Tabellenblatt mit der Bezeichnung "I" gibt es 4 Zellen. Jede Zelle enthält eine Zahl die die Anzahl der benötigten Tabellenblätter pro Sorte beschreibt.
Tabellenblatt "I":
Zelle A1 = 6 => Es werden die Tabellenblätter "N1 ... N6" benötigt
Zelle B1 = 24 => Es werden die Tabellenblätter "K1 ... N24" benötigt
Zelle C1 = 1 => Es wird das Tabellenblatt "D1" benötigt
Zelle D1 = 0 => Es wird kein Tabellenblatt "B1" benötigt
Durch einen VBA-Code sollen nun die nicht benötigten Tabellenblätter automatich aus der Arbeitsmappe gelöscht werden. Anschließend soll noch die Neue-Arbeitsmappe mit dem Dateinnamen aus der Zelle "I!E1" abgespeichert werden. Bei einem erneuten anklicken der Funktion soll die Meldung erscheinen:
"Arbeitsmappe bereits erstellt"
Für Tips und Hilfen bedanke ich mich bereits im Vorfeld hiermit !
Martin