Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisch eine Arbeitsmappe erstellen

Automatisch eine Arbeitsmappe erstellen
07.06.2003 14:09:59
Martin
Hallo Forum

Mit Excel beschäftige ich mich schon eine längere Zeit, doch hierzu benötige ich eure Hilfe.

Meine Arbeitsmappe ist wie folgt aufgebaut:

1. Tabellenblatt hat die Bezeichnung "I"
2.-13. Tabellenblatt hat die Bezeichnung "N1 ... N12"
14.-74. Tabellenblatt hat die Bezeichnung "K1 ... K60"
75.-76. Tabellenblatt hat die Bezeichnung "D1 ... D5"
77. Tabellenblatt hat die Bezeichnung "B1"

In dem Tabellenblatt mit der Bezeichnung "I" gibt es 4 Zellen. Jede Zelle enthält eine Zahl die die Anzahl der benötigten Tabellenblätter pro Sorte beschreibt.

Tabellenblatt "I":

Zelle A1 = 6 => Es werden die Tabellenblätter "N1 ... N6" benötigt
Zelle B1 = 24 => Es werden die Tabellenblätter "K1 ... N24" benötigt
Zelle C1 = 1 => Es wird das Tabellenblatt "D1" benötigt
Zelle D1 = 0 => Es wird kein Tabellenblatt "B1" benötigt


Durch einen VBA-Code sollen nun die nicht benötigten Tabellenblätter automatich aus der Arbeitsmappe gelöscht werden. Anschließend soll noch die Neue-Arbeitsmappe mit dem Dateinnamen aus der Zelle "I!E1" abgespeichert werden. Bei einem erneuten anklicken der Funktion soll die Meldung erscheinen:
"Arbeitsmappe bereits erstellt"

Für Tips und Hilfen bedanke ich mich bereits im Vorfeld hiermit !

Martin



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatisch eine Arbeitsmappe erstellen
07.06.2003 14:47:51
Knut

Das kannst du fast alles locker mit dem Makrorekorder erledigen.

Knut

Re: Automatisch eine Arbeitsmappe erstellen
07.06.2003 15:21:37
Martin

Hallo Knut

Das funktioniert nicht so locker.
Die Werte im Tabellenblatt "I" von A1 bis E1 sind Variabel (Herkunft aus einer anderen Arbeitsmappe), und somit hier nur als Beispiel angegeben.

Re: Automatisch eine Arbeitsmappe erstellen
07.06.2003 15:42:50
Knut

Auch das geht, wenn du die Quellmappen öffnest und die entsprechende Verknüpfungszelle anklickst.
Außerdem geht dein Anliegen für meinen Geschmack etwas über den
Rahmen der Hilfestellung in einem Forum hinaus.

Knut

Re: Automatisch eine Arbeitsmappe erstellen
07.06.2003 16:36:53
Martin

Hallo Knut

Ich weis es ist einwenig umpfangreich, jedoch Modular aufbaubar. Am Anfang würde es mir genügen wie das mit einem Tabellentyp funktioniert. Der Rest ist dann ähnlich.
Das Abspeichern funktioniert recht einfach mit Makro-Kamera zuzüglich einem DIM-Feld aus der Arbeitsmappe als Bezug, da hast du recht !

Martin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige