Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lebensdauer von Variablen

Lebensdauer von Variablen
08.06.2003 08:31:07
Frank
Hallo
Ich habe ein Formular mit einer Listbox in der ich eine Auswahl treffe. Ich möchte den gewählten Index der Listbox speichern, so dass ich beim nächsten Aufruf direkt an die zuletzt gewählte Stelle der Listbox gelange. Wie muss ich die Variable deklarieren, so dass diese beim nächsten Aufruf nicht leer ist ?

Gruss Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Lebensdauer von Variablen
08.06.2003 08:34:05
andre

hallo frank,
kommt drauf an. wenn es in der aktuellen sitzung ist, dann
public meineIndexVar ...
ansonsten fest in einer tabelle, und die musss natürlich auch gespeichert werden.
gruss andre

Re: Lebensdauer von Variablen
08.06.2003 08:40:03
Frank

Danke Andre
Es ist nich die gleiche Sitzung, ich dachte es gäbe eine Möglichkeit innerhalb der Makros. Werde es mit speichern in einer Tabelle umsetzen.
Gruss Frank

Re: Lebensdauer von Variablen
08.06.2003 08:48:15
andre

hallo frank,
kommt auch wieder drauf an. man kann per makro auch code ändern, schaue mal in die recherche, stichwort code ...
tabelle würde ich aber bevorzugen, denn die ist ja sowieso da.
gruss andre

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige