Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für Hyperlink

Formel für Hyperlink
08.06.2003 16:36:23
Manfred
Ich werde im Formelverzeichnis nicht fündig: eine Formel welche mir in Zelle A2 den Hyperlinkpfad der Zelle A1 angibt. Gibt es das nicht ?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Als UDF Hyperlinkadresse auslesen
08.06.2003 18:09:57
Boris

Hi Manfred,

in Ergänzung hier noch als eigene kleine Funktion:

In die Tabelle schreiben =LINKAUSLESEN(Zelle), also z.B. =LINKAUSLESEN(A1)

Gruß Boris

Re: Als UDF Hyperlinkadresse auslesen
08.06.2003 18:22:26
Manfred

Hi Boris, danke für die Hilfe. Wie richte ich eine solche selbstdefinierte Formel in Excel ein ? Davon habe ich 0 Ahnung.
Gruss
Manfred

Re: Formel für Hyperlink
08.06.2003 18:40:04
Manfred

An Andre: besten Dank auch an Dich, vorhin kam ich beim Anklicken Deines links erst nur auf eine Telekomwerbeseite, aber dann hats geklappt, das makro läuft prima.
Boris: ich wäre trotzdem noch interessiert wie ich die Formel einbauen kann.
Vielen Dank Euch beiden !
Manfred

Anzeige
Re: Als UDF Hyperlinkadresse auslesen
08.06.2003 19:40:54
andre

hallo manfred,
die schreibst du in ein modul wie sonst ein makro auch. du kannst die funktion dann im assistenten unter benutzerdefiniert finden oder sie auch direkt in die zelle eingeben, z.b. =linkauslesen(a1)
angezeigt werden allerdings nur "echte" hyperlinks, also nach http://www...., nicht die links auf zellen in der datei.
da müsste z.b. in die function eine zusätzliche zeile rein, insgesamt dann so:

gruss andre



Dankeschön
08.06.2003 22:24:38
Manfred

Beide Wege funktionieren prima

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige