Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Datensätze

Doppelte Datensätze
08.06.2003 22:41:11
Valeri
Hallo!
Ich habe 2 Tabellen mit jeweils 5 Spalten. Die Daten dieser Spalten werden von Tabelle 1 in Tabelle 2 kopiert. In diesen Spalten sind die Telefonnummern von Kunden. Wenn ich in Tabelle 1 eine Telefonnummer eingebe, möchte ich wissen, wenn eine Rufnummer aus irgendeiner der Spalten der 2. Tabelle gefunden wird und dann eine entsprechende Meldung erhalten.
Mit Sverweis habe ich das leider nur teilweise in den Griff bekommen. Gebe ich nämlich in die erste Spalte von Tabelle 1 einen Begriff ein, findet sich dieser Begriff nur dann, wenn er in Tabelle 2 auch in der ersten Spalte steht.
Kennt jemand Rat?
Viele Grüße
Valeri

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppelte Datensätze
08.06.2003 23:27:23
Ramses

Hallo,

... das musst du genauer erklären ?
Welche Daten kopierst du von 1 nach 2 ?
Sind die Daten nicht identisch oder wo soll die Telefonnummer gesucht werden.

Du musst doch als Suchbereich nur den Bereich angeben in welcher Spalte die Telefonnumer ist.
Oder sind die Telefonnumern in allen 5 Spalten ?

Gruss Rainer

Re: Doppelte Datensätze
08.06.2003 23:47:36
Valeri

Hallo Rainer!
Ich versuchs mal genauer.

Tabelle 1 (alle Adressen)
Tel1 Tel2 Tel3 Tel4 Tel5
0815 0816
10012 11478 99356
4712 (gebe ich gerade ein)

Tabelle 2 (Adressen, die mitmachen)
Tel1 Tel2 Tel3 Tel4 Tel5
0815 0816
4711 4712

Die Spalten sind identisch. Die Zeilen werden aus Tabelle 1 in Tabelle 2 kopiert.

Nun gebe ich z.B. in Tabelle 1 in die erste Spalte eine Telefunnummer ein. Nun gebe ich z.B. in Tabelle 1 die Tel 4712 ein und hätte nun gerne eine Meldung, wenn diese Nummer irgendwo in Tabelle 2 vorkommt.

Kam das so etwa rüber?


Anzeige
Re: Doppelte Datensätze
09.06.2003 11:20:10
Valeri

Hallo, Rainer!
Das Problem ist gelöst und zwar einfacher (wie immer) als ich zuerst dachte.
Hier mein exakter Eintrag: =ZÄHLENWENN('Kunden'!A:P;A214)
Damit bekommt ich in Tabelle 1 in dem Feld, in dem die Formel steht, den Eintrag 1, wenn in der 2. Tabelle (Kunden) der eingegebene Begriff gefunden wird.
Viele Grüße
Valeri

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige