Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bonus

bonus
09.06.2003 21:47:29
angi
brauche nochmals hilfe.. leider.. ich würde gern den bonus von einem geldbetrag berechnen.. wenn dieser über 300.000 liegt soll der bonus 2% betragen.. wenn über 500.000 5%.. mein vorschlag sieht so aus..
=WENN(C4>=300000;C4*0,02;WENN(C4>=500000;C4*0,05;0)) aber das stimmt ja auch nicht! bitte wo liegt der fehler?! :(( grüsze!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bonus
09.06.2003 21:52:02
M@x

Hi Angi,
und was macht die Formel falsch??
poste ein Beispiel

Gruss

M@x

Re: bonus
09.06.2003 22:02:34
angi

also sie berechnet mir jetzt immer nur 2% anstatt über 500000 die 5% zu berechnen.. mmh.. und wegn der zufallszahl.. jaja.. die erzeug ich und schau dann wieviel siebener ich hab.. so was wie lucky seven.. aber das is eh wurscht mehr oder weniger.. blöd is nur das der immer "kein gewinn" schreibt.. tzz.. grüsze!

Re: bonus
09.06.2003 22:08:39
Berai

Hallo Angi,

mach's mal so.

=WENN(C4>500000;C4*0,05;WENN(C4>300000;C4*0,02;0))

Gruß
Rainer

Re: bonus
09.06.2003 22:09:18
M@x

Hi Angi,
is ja klar jetzt:
vertausch die beiden Abfragen zu erts 500 und dann 300

Gruss

M@x

Anzeige
Re: bonus
09.06.2003 22:22:32
angi!

nein! es funzt! hach du bist sowas wie der retter in der not! =) mmh.. eine kleine bitte noch! wie geht das dann wenn das beispiel so erweitert wird, dass einer nur bonus bekommt wenn derjenige der den geldbetrag bekommen würde über 45 jahre alt is..?!
bezeichnen wir das gelbetragsfeld mit D5 und das Alters-feld mit C5! also ich glaub ja da kommt irgendwas mit WENN(UND( usw..
bitte helfen! danke! liebe grüsze!!

Re: bonus
09.06.2003 22:31:43
M@x

Hi Angi,
schön, den Bonus bekomm ich dann schon;-))
Aber wo ist jetzt das Problem,
Wennabfragen bekommst du doch e schon selber hin
bestenfalls beim Alter, und da muß ich retourfragen wie ligt das vor etwa als geburtsdatum?
Gruss

M@x

Anzeige
Re: bonus
09.06.2003 22:36:34
Berai

Hallo Angi,

so wichtig deine Frage auch ist, solltest du zumindest verdeutlichen, mit wem du eigentlich sprichst.
Ich meine damit das primitivste Merkmal was ein Mensch besitzt, nämlich der Name.
Darauf hat dich übrigens schon Hajo aufmerksam gemacht.

Gruß
Rainer

Re: bonus
09.06.2003 22:40:45
angi

hehe.. stimmt.. so wie du dich mir widmest solltest echt einen bonus kriegen.. unabhängig vom alter.. =) mmh.. also ganz so allein bekomm ich sie eben nicht hin die wenn-abragen.. bäh.. und das alter liegt als zahl vor.. 33 z. bps.. ich hab keine ahung wie ich die 2 wenn abfragen und die UND abfrage verschachteln soll.. grr.. grüsze!

Anzeige
ich habs! juhuuu!
09.06.2003 22:56:39
angi

ich habs ich habs ich habs ich habs!! kaum zu glauben.. hehe.. aber dankedanke für all die bemühungen!! du/ihr bist/seid super!! liebe grüsze! angi!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige