Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion aus VBA in Zelle schreiben

Wenn Funktion aus VBA in Zelle schreiben
10.06.2003 12:47:20
Sven
Hi NG !

Ich habe folgendes Problem :

ich möchte gerne diese Funktion -
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(einige!A92;Konstanten!$A$2:$D$140;4;0));"";SVERWEIS(einige!A92;Konstanten!$A$2:$D$140;4;0))

aus VBA heraus gebnerieren. Ist das Möglich ?

Folgender Ansatz gibt immer eine Fehlermeldung von sich.

Workbooks("einige.xls").Worksheets("einige").Range("B1:B20000").Formula = "=VLOOKUP(Left(Einige!A1,9),Konstanten!$A$2:$D$140,4,0)"

Ich habe leider feststellen müssen, das in der VBA-Funktionsliste keine Wenn funktion mit aufgeführt ist ...

Gruß

Sven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn Funktion aus VBA in Zelle schreiben
10.06.2003 13:04:05
ChrisL

Hi Sven

Dein Ansatz ist schon richtig. WENN = IF

Schau mal hier für die englischen Funktionen
http://www.excel-center.de/excel/excelkwdeen.htm

=IF(ISERROR(VLOOKUP(einige!A92,Konstanten!$A$2:$D$140,4,0)),"",VLOOKUP(einige!A92,Konstanten!$A$2:$D$140,4,0))

Gruss
Chris

Re: Wenn Funktion aus VBA in Zelle schreiben
10.06.2003 14:15:29
Sven

Hallo Chris !

Den Code habe ich mal übertragen, hatte ich auch schon so, gibt aber immer noch ne Fehlermeldung bezüglich der Anwendung oder Objekte.

Workbooks("einige.xls").Worksheets("einige").Range("C1:c20000").Formula = "=IF(ISERROR(VLOOKUP(einige!A1,Konstanten!$A$2:$D$140,4,0)),"",VLOOKUP(einige!A1,Konstanten!$A$2:$D$140,4,0))"

Vielen Dank

Gruß

Sven

Anzeige
Re: Wenn Funktion aus VBA in Zelle schreiben
10.06.2003 15:08:50
ChrisL

Hi Sven

...Formula = "=IF(ISERROR(VLOOKUP(A1,Konstanten!$A$2:$D$140,4,0)),"""",VLOOKUP(A1,Konstanten!$A$2:$D$140,4,0))"

glaube das ist es :-)

Den Bezug auf einige (einige!A1) kannst du m.E. weglassen, da im selben Blatt.

Gruss
Chris

Re: Wenn Funktion aus VBA in Zelle schreiben
10.06.2003 15:27:32
Sven

Es funzt !

komisch ... so in der Art hatte ich es auch probiert. Hatte wohl nen Fehler drin. Vielen Dank auf jeden Fall !

Gruß

Sven

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige