Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Zellen von Neuberechnung ausschließen?

Einzelne Zellen von Neuberechnung ausschließen?
10.06.2003 15:24:31
Russi
Hallo Ihr Lieben!

Wieder einmal plagt es mich und in bin der Verzweiflung nahe.

Fällt Euch vielleicht ein genialer Trick ein, um einzelne Spalten (hier: N:X) von der automatischen Neuberechnung auszuschließen?

Alle weiteren Werte sollen/müssen automatisch berechnet werden. Diese speziellen Spalten nicht, da diese Werte die Datei unnötig abbremsen und nicht immer aktuell sein müssen.

Geht sowas?!?

Russi


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einzelne Zellen von Neuberechnung ausschließen?
10.06.2003 15:46:20
Mike E.

Hallo,

dann lass' dort doch nur "Werte" stehen!?

Gruß
Mike



Re: Einzelne Zellen von Neuberechnung ausschließen?
10.06.2003 15:55:01
Russi

Hallo Mike!

Die Werte in diesen Spalten ergeben sich aber aus diversen anderen Spalten und Tabellenblättern.

Deshalb dauert die Berechnung auch so lange (ich rede hier von ca. 6000 Zellen in den betreffenden Spalten, die neu Berechnet werden sollen)

Mein letzter Gedanke war schon, die Berechnung jeweils mit <'> zu unterdrücken. Was ja aber nicht wirklich elegant ist.

Russi

Re: Einzelne Zellen von Neuberechnung ausschließen?
10.06.2003 17:19:19
Lothar

Mache es anders herum, berechne nur die, die Du willst.

Aus M$ VBA-Hilfe:
Beispiel
Dieses Beispiel berechnet die Formeln in den Spalten A, B und C im verwendeten Bereich von Sheet1.

Worksheets("Sheet1").UsedRange.Columns("A:C").Calculate


Hoffe das hilft Dir weiter
Lothar


Anzeige
Re: Einzelne Zellen von Neuberechnung ausschließen?
11.06.2003 08:32:52
Russi

Hallo Lothar!

Guter Tip, DANKE!!!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige