Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl gleicher Einträge bei gesetztem Autofilter

Anzahl gleicher Einträge bei gesetztem Autofilter
11.06.2003 02:18:10
Johannes
Hallo,

hier im Archiv wurde ich fündig.
So gelingt es aus einem Bereich - per Matrixformel - die Anzahl der gleichen Einträge zu ermitteln. Leerzeilen werden berücksichtigt:
{=SUMME(WENN(ZÄHLENWENN(H5:H1000;H5:H1000)<=1;1;1/ZÄHLENWENN(H5:H1000;H5:H1000)))-ANZAHLLEEREZELLEN(H5:H1000)}

Dumm nur, wenn der Bereich mit Autofilterbedingungen gefiltert ist. Dann bekomme ich auch immer die Gesamtanzahl.

Frage also: Wie erhält man die Anzahl der gleichen Einträge bei eventuell gesetztem Autofilter??


Grüße aus Paderborn
Johannes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anzahl gleicher Einträge bei gesetztem Autofilter
11.06.2003 12:59:16
Yvonne

Hallo Johannes,

eine einfache Formel kann ich dir hierzu leider nicht anbieten. Allerdings ließe sich dein Problem über eine Hilfsspalte lösen. Wenn in Spalte H deine Werte stehen, könntest du rechts daneeben eine Spalte einfügen, in die du dann(z.B. in I5) folgende Formel einfügst und dann nach unten kopierst:
=1/Zählenwenn($H$5:$H$1000;H5).

Dort, wo deine bisherige Formel steht, trägst du dann folgende Formel ein:
=Teilergebnis(9;I5:I1000)

Die Hilfsspalte kannst du dann ausblenden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß, Yvonne

Re: Anzahl gleicher Einträge bei gesetztem Autofilter
11.06.2003 19:04:29
Johannes

Hallo Yvonne,

danke, dass hat mir geholfen.
Vor lauter WENNS und ABERS hatte ich das einfachste schon gar nicht mehr gesehen.

Bei dem letzten Wurf...

{=SUMME((VERGLEICH(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(2:100)));B6:B100);WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(2:100)));B6:B100);0)=ZEILE(1:99))*(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(2:100)));C6:C100)<>FALSCH))}

...sollte ich dann auch besser aufhören ;-)

Grüße
Johannes

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige