Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DATE formel + Schleife

DATE formel + Schleife
11.06.2003 10:38:36
daahli
Ich habe, glaube ich zumindest, ein leicht zu lösendes Problem aber komme trotzdem nicht weiter...

Ich habe eine Schleife und in dieser Schleife möchte ich die DATUM Formel benützen. Ich hab folgenden code:

For i = 1 To 12
Sheets("Plan-Daten").Cells(6, 3 + i).FormulaR1C1 = "=DATE(R[-1]C[0],i+1,0)"
Next i

Das Problem ist dass es das i in der Date Formel nicht als Variable erkennt und das Programm deshalb einfach die Formel ohne zu rechnen in die Zellen schreibt.

Übrigens: Der Grund weshalb ich die Formel benütze ist weil ich die immer den letzten Tag des Monats im Feld haben möchte (31.01.2000, 28.01.2000, ...) und ich nicht weiss wie ich das Excel beibringen soll ;) Kennt jemand vielleicht eine einfachere Variante?

Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DATE formel + Schleife
11.06.2003 10:47:36
Nike

Hi,

ich würde es so versuchen:

Bye

Nike

Re: DATE formel + Schleife
11.06.2003 16:16:14
daahli

habs jetzt! vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige